• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] [gelöst] Mid 2007 Macbook Pro - Recovery Modus mit externen Bildschirm

Frido_Walther

Erdapfel
Registriert
29.03.20
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe ein sehr altes Macbook Pro (Mid 2007, A1226) bei welchem das interne Display nicht mehr funktioniert. Ein externes Display funktioniert. Leider kenne ich meine Zugangsdaten nicht mehr, daher möchte ich gerne mein Password mittels Recovery Mode zurücksetzen (Command + R) - leider funktioniert dies irgendwie nicht. Ich verwende hierfür die interne Tastatur. PRAM-Reset und Bootmenü über Alt funktioniert, nur leider komme ich nicht in den Recovery Mode. Wenn ich Command + R drücke, komme ich nur auf den normalen Login-Screen :(

Als OS müsste 10.9 installiert sein - sicher weiß ich es allerdings nicht. Es kann auch 10.10 sein.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Grüße,
Frido

[gelöst]
Ich habe es, nach einigem hin und her, gelöst.

Und zwar habe ich es damit probiert, den Admin mittels Single User Mode zu löschen - auf einem anderen (noch älteren) Mac ging das einwandfrei:

Command + s (für den Single User Mode)
danach in der Kommandozeile eingeben

mount -uw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
reboot

Danach muss man das Ende des Setups nochmal durchlaufen, also Namen, Benutzernamen und Kennwort eingeben und so weiter.
Anschließend kann man sich mit dem neu erstellen Account anmelden und in der Benutzersteuerung dem alten Account ein neues Password zuweisen.

Das hat allerdings auf meinem A1226 Macbook Pro nicht geklappt, weil:

rEFIt installiert war....

Deswegen hat auch der Recovery Modus nicht funktioniert....

irgendwie bin ich jedoch in das rEFIt Boot Menü gekommen - hier muss auf dem Apple-Symbol F2 gedrückt werden, um weitere Boot-Optionen zu erhalten. Hier kann dann Single User Mode ausgewählt und die oben genannten Befehle eingegeben werden.

Mit hat es geholfen, vielleicht hilft es ja irgendwem anderen auch.

Grüße,
Frido
 
Zuletzt bearbeitet: