[Gelöst] Messages ICQ PlainText

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Hallo miteinander!
Ich habe soeben Messages probiert und ich muss sagen auf den ersten Blick, bin ich begeistert.
Ich würde mir zwar noch n paar weitere Protokolle wünschen aber für den Anfang, super sache!
Nun hab ich aber ein Problem, wenn ich jemanden per ICQ anschreibe bekommt der nur HTML Code raus. Kann man das irgendwie abstellen? ICQ kann ja das rausgehende HTML nicht anzeigen. Sieht sehr kryptisch auf der anderen Seite aus ^^

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

/edit
Das Problem scheint von iChat herzukommen, basiert Messages auf iChat?
Gibts nen aktuellen Fix dafür? Google findet nichts aktuelles, nur für 10.6

/edit2
Hier gehts zur Lösung: Post 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Ich habe es hinbekommen!
Ist sogar ziemlich easy. Dadurch dass es aber auf iChat basiert und iChat ablöst, kann man wie bei iChat vorgehen:

~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist.lockfile löschen
~/Library/Preferences/com.apple.iChat.AIM.plist mit XCode öffnen, ICQ Account raussuchen, ForePlainText auf YES setzen.
Mac Neustarten
Messages starten und ICQ chatten in PlainText :)
Funktioniert wunderbar!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Funktioniert auch mit der aktuellen Version aus ML!

Wer Probleme beim Login hat: Ich hatte Sonderzeichen im Passwort, nach dem ich es auf ein einfacheres gewechselt habe, konnte ich mich auch einloggen.

Server: login.icq.com
Port: 5190