[Nachrichten-App] (GELÖST) Messages BETA Mysteriöse ungelesene Nachricht

Registriert
27.07.11
Beiträge
26
hallo apple-gemeinde,

meine messages-beta auf meinem mac und meine nachrichten-app auf meinem iPod touch zeigen mir eine mysteriöse ungelesene nachricht als badge an. jetzt hab ich allerdings innerhalb dieser beiden programme keine ungelesene nachricht mehr.

in meinem iPhone sind ein paar mehr nachrichten vorhanden, schließlich sind dort auch SMS gespeichert.

ich vermute allerdings, dass eine ungelesene nachricht gelöscht wurde, auf dem iPhone jedoch gelesen. nur ich werde diese niemals mehr finden... ;)

kann jemand dieses problem bestätigen oder hat einen lösungsansatz?

gruß

florian
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
44.716
Ich habe auch immer wieder ungelesene Nachrichten am Mac, die dann irgendwann wieder von alleine verschwinden. Ist halt noch eine Beta...
 
Registriert
27.07.11
Beiträge
26
hallo nightkrwlr,

danke für deine nachricht. und ja, es ist noch beta mit kleineren bugs. aber alles in allem eine sehr stabile angelegenheit. freu mich schon sehr auf die finale version, eine tolle sache ist es... apple sollte mal whatsapp aufkaufen und integrieren. hehe. aber das wird nicht passieren is auch okay so ;)

zur lösung meines problems:

es war eine nachricht irgendwo in den tiefen der konversation mit einem freund. habe alle threads noch einmal durchgescrollt.. daraufhin wurde der teil als gelesen markiert... innerhalb von Messages habe ich dann die besagte konversation geschlossen und eine spam-nachricht an meinen freund geschickt. daraufhin wurden alle alten nachrichten neu synchronisiert und besagte nachricht war "gelesen".

alles in allem: halb so wild... ;)