1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst - Massen SMS an Gruppen mit Groups App ;o)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von repeip, 15.02.10.

  1. repeip

    repeip Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    9
    Heyo zusammen,
    da ich mir an dem Thema nen bisschen die Zähne ausgebissen habe stell ich das mal hier ein ;o)

    Also ... Groups kann wohl Massen SMS verschicken... Das ist aber im Developervertrag irgendwie untersagt ;o)

    Um die MassenSMS-Funktion in der App "Groups" freizuschalten einfach folgendes machen.

    1. App öffnen
    2. Oben rechts auf das i drücken
    3. Und dann - jetzt wirds merkwürdig - 6 mal hintereinander den Schalter bei Face View betätigen. ;o)
    4. Es erscheint eine Meldung, dass das SMS Feature aktiviert wurde.

    Dann kann man einfach auf die gruppe gehen und gedrückt halten. dann erscheint das Menü mit dem Punkt "SMS Gruppe"

    Danach kann man dann auswählen welche Nummern benutzt werden sollen, wenn mehrere unter einem Kontakt angegeben sind.

    Anschließens noch auf Verfassen drücken, und die normale SMS App öffnet sich mit "1 Empfänger" ;o) Das sind einfach alle Nummern der Gruppe mit Kommas getrennt...

    Funktioniert super.

    Hab das übrigens hier her: http://www.guidedways.com/kb/article-195.html

    Hoffe ich helfe irgendjemanden der auch auf der Suche nach sowas ist ;o)

    Stefan
     
  2. tm99

    tm99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    10
    Hallo Stefan,

    Hast Du ein Standard-SMS-Nachrichten-Programm? Bei mir gehts nicht. Entweder bricht der "Senden"-Balken bei 90 Prozent ab oder es kommt sofort "Senden der Nachricht fehlgeschlagen"... Es dreht sich bei mir um eine Gruppe mit 38 Mitgliedern. Diese SMS ergab den 90 Prozent Abbruch. Hab dann mal einen Versuch gemacht mit nur 10 Mitgliedern, dann kam letztere Nachricht. Bei beiden Versuchen ging keine einzige SMS raus.

    Gruß
    Thomas
     
  3. repeip

    repeip Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    9
    Hmmja .... nach dem Update auf 3.1.3 gehts bei mir auch nicht mehr :(
     
  4. tm99

    tm99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    10
    Dann hängts wohl mit dem zusammen... Vielleicht kommt ja ein Update von Groups....
     
  5. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Kann aber gut sein, dass das App aus dem Store fliegt, laut iTunes Connect Agreement sind nicht dokumentierte Funktionen nämlich ebenfalls untersagt.
     
  6. tm99

    tm99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    10
    Ja okay aber wenn iPhone sowas grundlegendes absichtlich nicht einbaut... Es kommt halt einfach oft vor dass ich an einen bestimmten Kreis eine SMS schicken muss... Kann doch nicht sein dass ich deswegen jedesmal mein N95 rauskramen muss...
     

Diese Seite empfehlen