• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*gelöst* "Mail" backup eingespielt, Postfach leer. Problem!

cubeikon

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,

habe vor Neuinstallation von Snow Leopard (vorher Leopard) "Mail" sichern wollen und die com.apple.mail.plist aus dem Ordner Preferences sowie den Mail-Ordner selbst auf einen USB-Stick kopiert.

Jetzt beides wieder an den entsprechenden Ort zurückkopiert. Alles was jetzt da ist sind die Einträge für meine 3 Mailkonten, aber keine einzige email ist da.

Was kann ich tun?

edit: Die Datei "Envelop Index" im Mail-Ordner löschen, dann wurde mein Backup richtig erkannt und alle Postfächer wieder übernommen.


gruß,
cube
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Lösche mal die Envelope-Datei im Mail-Ordner und starte dann Mail, es versucht dann die vorhandenen Dateien neu einzulesen.
 

martin ohl

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
3
hallo ihr lieben
habe ein Postfach mit sämtlichen mails umbenannt. anschließend ist der Ordner leer.
Bin auf die all website und hab mich in meinen email account eingeloggt und siehe - auch hier ist der Ordner leergefegt.
AOL support - nicht existent - eine Nummer in den USA - wer kann mir helfen - superwichtige mails dort.
grüsse
martin
 

martin ohl

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
3
acha ja nochwas
habe dann die fehlenden mails in ein und Ausgang markiert und wieder in das Postfach kopiert.
mit dem erfolg,das diese auch verschwunden sind. im Postfach und jetzt auch in dem Eingang und ausgangsfach.