• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Gelöst] Kann von iMac nicht auf Macbook zugreifen, andersrum ja

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
16.07.09
Beiträge
411
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe ein iMac und ein Macbook pro im gleichen Netzwerk. Ich finde sie auch, alles kein Problem.
Wenn ich am iMac auf das Macbook klicke und auf "verbinden"->"gast" dann sagt er immer das das Macbook keinen Gast unterstüzt. Und was muss ich als registrierter Benutzer angeben?

Wenn ich vom Macbook auf den iMac als Gast zugreifen will, dann gehts ohne Probleme.

Weis einer rat?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

TAdS

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
17.09.04
Beiträge
977
Du solltest am Macbook prüfen, ob in der Benutzerverwaltung der Gastzugriff zugelassen ist und ob in der Systemeinstellung Freigaben die freizugebenden Ordner eingetragen sind.

Als registrierter Benutzer meldest du dich mit Benutzername und Passwort deines Macbook-accounts an.



Grüsse
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
16.07.09
Beiträge
411
:-D Jawoll. Danke! Hat alles so geklappt
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
02.06.08
Beiträge
6.036
OT:
Seit wann kann man denn den Threadtitel selbst ändern? Das "[Gelöst]" stand doch vorher nicht da.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du schnell genug bist geht es. Aber frag mich nicht nach dem Zeitraum, ich glaube eine Stunde.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
16.07.09
Beiträge
411
Ich habe im ersten Beitrag auf "bearbeiten" und "erweitert" geklickt und da kann ich den Titel ändern