• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gelöst: iPhoto 09: Fotos einem anderen Ereignis zuweisen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Hi Leute...

Habe hier eine Frage: Und zwar geht es darum, dass ich ein Ereignis "Wallpapers" in iPhoto habe, und sich darin aber Fotos befinden, die ich einem anderen Ereignis zuweisen möchte, sodass sie nicht mehr in Wallpapers erscheinen. Leider schaffe ich das aber nicht.

Immer wenn ich auf Datei anzeigen gehe, und diese dann in das neu erstellte, leere Ereignis ziehen will, kommt die Meldung, dass sich das Foto in der Mediathek befindet. Das stimmt ja auch, nur halt leider am falschen Ort.

Wie schaffe ich es also, die entsprechenden Fotos in andere Ereignisse zu packen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Kann nur bedingt helfen, da ich ein altes iPhoto nutze.
Ereignisse sind die zusammengefassten Bilder eines Imports, iPhoto packt die in ein Ereigniss, da es denkt, das gehört zusammen. In meiner alten Version waren es Filme. Hier kann man jetzt selber Filme erstellen, indem man die bewussten Bilder markiert und dann zu einem Film zusammenfasst(Ablage-Film erstellen). Vielleicht ist es ja auch in der neuen iPhotoversion ähnlich.
Aber wie gesagt vielleicht ist es auch keine Hilfe und Apple hat da etwas total anders gemacht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Hab es rausgefunden: Man muss die Bilder aus den Ereignissen auf den Reiter "Ereignisse" ziehen. Somit wird ein neues Ereignis erstellt. Dieses neue Ereignis zieht man dann in das gewünschte Ereignis. Ziemlich kompliziert, aber es funktioniert wenigstens... :)