1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst: iPhoto 09: Fotos einem anderen Ereignis zuweisen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Thaddäus, 01.08.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Habe hier eine Frage: Und zwar geht es darum, dass ich ein Ereignis "Wallpapers" in iPhoto habe, und sich darin aber Fotos befinden, die ich einem anderen Ereignis zuweisen möchte, sodass sie nicht mehr in Wallpapers erscheinen. Leider schaffe ich das aber nicht.

    Immer wenn ich auf Datei anzeigen gehe, und diese dann in das neu erstellte, leere Ereignis ziehen will, kommt die Meldung, dass sich das Foto in der Mediathek befindet. Das stimmt ja auch, nur halt leider am falschen Ort.

    Wie schaffe ich es also, die entsprechenden Fotos in andere Ereignisse zu packen?
     
    #1 Thaddäus, 01.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.09
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Kann nur bedingt helfen, da ich ein altes iPhoto nutze.
    Ereignisse sind die zusammengefassten Bilder eines Imports, iPhoto packt die in ein Ereigniss, da es denkt, das gehört zusammen. In meiner alten Version waren es Filme. Hier kann man jetzt selber Filme erstellen, indem man die bewussten Bilder markiert und dann zu einem Film zusammenfasst(Ablage-Film erstellen). Vielleicht ist es ja auch in der neuen iPhotoversion ähnlich.
    Aber wie gesagt vielleicht ist es auch keine Hilfe und Apple hat da etwas total anders gemacht.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab es rausgefunden: Man muss die Bilder aus den Ereignissen auf den Reiter "Ereignisse" ziehen. Somit wird ein neues Ereignis erstellt. Dieses neue Ereignis zieht man dann in das gewünschte Ereignis. Ziemlich kompliziert, aber es funktioniert wenigstens... :)
     

Diese Seite empfehlen