- Registriert
- 26.09.17
- Beiträge
- 12
Moin zusammen,
ich habe gestern mein iPhone gewechselt, das alte deaktiviert. iMessage & Co. funktionieren nach dem Wechsel auf iOS, iPadOS und watchOS ohne Probleme. Nur auf meinem MBP mit BigSur 11.2 fehlt nun bei Nachrichten / iMessage für Empfang & Senden die TelefonNr. des iPhone.
In den Apple-ID Einstellungen (Systemeinstellungen) des Mac habe ich die Nr. für "Erreichbar unter" nachgetragen. In den Einstellungen der Nachrichten sind diverse E-Mail-Adressen hinterlegt aber keine Nr.. An- und Abmelden bei iCloud habe ich auch schon gemacht. Nachrichten in der iCloud ist auch aktiviert.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich die MobilNr wieder für Nachrichten auf dem Mac aktiviert bekomme?
Viele Grüße
Björn
ich habe gestern mein iPhone gewechselt, das alte deaktiviert. iMessage & Co. funktionieren nach dem Wechsel auf iOS, iPadOS und watchOS ohne Probleme. Nur auf meinem MBP mit BigSur 11.2 fehlt nun bei Nachrichten / iMessage für Empfang & Senden die TelefonNr. des iPhone.
In den Apple-ID Einstellungen (Systemeinstellungen) des Mac habe ich die Nr. für "Erreichbar unter" nachgetragen. In den Einstellungen der Nachrichten sind diverse E-Mail-Adressen hinterlegt aber keine Nr.. An- und Abmelden bei iCloud habe ich auch schon gemacht. Nachrichten in der iCloud ist auch aktiviert.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich die MobilNr wieder für Nachrichten auf dem Mac aktiviert bekomme?
Viele Grüße
Björn