• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöst: Fotos in iCloud synchronisieren

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hallo Zusammen,

ich synchronisier seit langem die Bilder von meinem iPhone mit der iCloud so dass diese danach auch auf iPad und MacBook in der Fotos App landen. Klappt sehr gut.
nun habe ich heute Abend mich am IPhone von der iCloud abgemeldet und die Frage, ob die Bilder lokal auf dem iPhone bleiben sollen bejaht.

nun habe Ich mich mit meiner apple id wieder am iPhone angemeldet und iCloud für Fotos aktiviert. Sofort möchte er alle Bilder nochmal hochladen und meckert, dass der Speicherplatz in der cloud nicht ausreichen wird. Klar, die ganzen Bilder sind ja schon in der cloud. Wie löse ich das Problem am elegantestem?
Update: ich hab jetzt alle Bilder auf dem iPhone gelöscht, anschließend die “zuletzt gelöschten“ gelöscht und dann die Synchronisation der iCloud wieder für die Fotos eingeschaltet. Jetzt lädt er fleißig alles neuherunter. Nicht so Elegant die Lösung, ab scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet: