Hallo zusammen,
ich habe hier ein sehr obskures Problem mit dem Festplattendienstprogramm, vielleicht kennt es jemand und weiß Abhilfe (Suchergebnisse nach "MediaKit" ohne meine konkrete Fehlermeldung).
Auf einer USB 3.0 Festplatte mit 5 Partitionen (GUID-Schema, 4x NTFS, 1x HFS+) wollte ich ein TimeMachine-BackUp erstellen. Dieses funktioniert auch - allerdings nur unverschlüsselt.
TM selbst brach bei der Option mit folgender Fehlermeldung (siehe Anhang) ab.
Nun gut, OS X von USB-Medium gestartet und nur das Festplattendienstprogramm aufgerufen.
Nun allerdings das Problem:
Daher die Frage:
Besten Dank dafür
PS: Falls es etwas hilft in groben (gerundeten) Angaben lt. Festplattendienstprogramm:
ich habe hier ein sehr obskures Problem mit dem Festplattendienstprogramm, vielleicht kennt es jemand und weiß Abhilfe (Suchergebnisse nach "MediaKit" ohne meine konkrete Fehlermeldung).
Auf einer USB 3.0 Festplatte mit 5 Partitionen (GUID-Schema, 4x NTFS, 1x HFS+) wollte ich ein TimeMachine-BackUp erstellen. Dieses funktioniert auch - allerdings nur unverschlüsselt.
TM selbst brach bei der Option mit folgender Fehlermeldung (siehe Anhang) ab.
"Die Verschlüsselung des Mediums ist fehlgeschlagen.
Beim Löschen des Medium ist folgender Fehler aufgetreten:
MediaKit meldet: Gerät hat für den gewünschten Vorgang nicht genügend Speicher."
Beim Löschen des Medium ist folgender Fehler aufgetreten:
MediaKit meldet: Gerät hat für den gewünschten Vorgang nicht genügend Speicher."
Nun gut, OS X von USB-Medium gestartet und nur das Festplattendienstprogramm aufgerufen.
Partition LÖSCHEN - funktioniert.
Partition ERSTELLEN - funktioniert (egal welche Größe und egal ob HFS+, FAT, exFAT)
Partition ERSTELLEN - funktioniert (egal welche Größe und egal ob HFS+, FAT, exFAT)
Nun allerdings das Problem:
Gehe ich im Festplattendienstprogramm auf "löschen" und neu formatieren mit "HFS+ verschlüsselt" kommt zwar meine Wunschpasswortabfrage, anschließend jedoch sofort o.g. Fehlermeldung.
Festplattenpartition ist 100 GB groß, ich habe dem freien Bereich bereits 10% zugeteilt - ohne Erfolg.
Unverschlüsselt alles kein Thema... nur das ist nicht Sinn und Zweck...
Festplattenpartition ist 100 GB groß, ich habe dem freien Bereich bereits 10% zugeteilt - ohne Erfolg.
Unverschlüsselt alles kein Thema... nur das ist nicht Sinn und Zweck...
Daher die Frage:
Kennt jemand dieses Problem und kann mir eine Lösung mitteilen?
Besten Dank dafür

PS: Falls es etwas hilft in groben (gerundeten) Angaben lt. Festplattendienstprogramm:
USB-HDD: 2.000 GB
Partition I: 107 GB NTFS
Partition II: 107 GB HFS+ <-- hier soll das TM-BackUp drauf, lässt sich nur unverschlüsselt nutzen.
Partition III: 860 GB NTFS
Partition IV: 860 GB NTFS
Partition V: 66 GB NTFS
Partition I: 107 GB NTFS
Partition II: 107 GB HFS+ <-- hier soll das TM-BackUp drauf, lässt sich nur unverschlüsselt nutzen.
Partition III: 860 GB NTFS
Partition IV: 860 GB NTFS
Partition V: 66 GB NTFS
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: