• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[gelöst] Ehemalige FRITZ!Box sendet Push-Mitteilungen an mein iPhone

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Hi,

seit einiger Zeit lebe ich getrennt von meiner Familie. Wir hatten im Haus eine gemeinsam genutzte FRITZ!Box. Eigentlich hatte ich meinen User-Account und alle Email-Mitteilungen nach meinem Auszug von der Box gelöscht. Ich wollte die Box nicht zurücksetzen, weil das wieder einiges an Aufwand für die Neukonfiguration bedeutet hätte.

Zudem gab auch noch ein MyFRITZ-Konto, das nun von meiner Ex genutzt wird. Ich selbst habe mir für meine Wohnung eine neue FRITZ!Box zugelegt und auch ein neues MyFRITZ-Konto unter meiner alten Email-Adressse angelegt.

Soweit läuft eigentlich auch alles rund. Aber irgendwie bekomme ich immer noch Push-Mitteilungen auf mein iPhone über eingehende Anrufe und Mitteilungen auf dem Anrufbeantworter. Das sieht dann so aus:

2022-08-28_13h44_58.jpg

Klicke ich auf die Nachricht, öffent sich meine MyFRITZ! App und zeigt natürlicht nichts an.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Meldungen weg bekommen. Ich habe einfach keine entsprechenden Einstellungen in der FRITZ!Box meiner Ex gefunden. Auf das alte MyFRITZ!-Konto komme ich nicht mehr.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Meldungen weg bekommen. Ich habe einfach keine entsprechenden Einstellungen in der FRITZ!Box meiner Ex gefunden.
die Einstellungen für Push-Mails finden sich in der FB Deiner Ex unter System/Push-Service.
Ich denke jedoch, dass die MyFritz!.app irgendwie mit dem alten Fritz-Konto verbunden ist. Wenn Du die App vom iPhone löschst, sollte das eigentlich alle Einstellungen von *lokal iPhone* löschen und Du kannst es dann neu einrichten.

Auf das alte MyFritz!-Konto solltest Du eher kommen als ich denke, dass Du an die alte FB kommst.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Das Löschen und erneute Installieren der MyFRITZ! App auf meinem iPhone hat das Problem tatsächlich gelöst. Da scheint wohl ein kleiner Bug in der App zu sein, denn ich hatte die FRITZ!Box meiner Ex eigentlich aus der App gelöscht.

Auf der FRITZ!Box selbst hatte ich ebenfalls schon alle Einstellungen entsprechend geändert. Aber die betrafen in erster Linie auch das Senden von E-Mail-Benachrichtungen.

Auf jeden Fall vielen Dank @Wuchtbrumme für den Tipp. Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
So, hab's mal dem AVM-Support gemeldet. Mal schauen, was sie draus machen. Dürfte ja eher ein seltenes Problem sein.
 
  • Love
Reaktionen: Benutzer 251455