• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Gelöst] e-Mail Absendername ändern

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Hallo,

seit Neuestem bin ich bei MobileMe und eigentlich ganz zufrieden, ich habe nur ein Problem:

Wie auf dem Screenshot zu erkennen, wird aus irgendeinem Grund statt meines richtigen Namen immer "MobileMe" als Absender eingetragen - egal bei welchem Empfänger und was dieser Empfänger in seinem Adressbuch hinterlegt hat.

Ich würde natürlich gerne meinen richtigen Namen mitsenden, was muss ich einstellen, damit das geht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-17 um 19.56.12.png
    Bildschirmfoto 2010-12-17 um 19.56.12.png
    12,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Sieht für mich so aus, als wäre deine MobileMe Adresse mit einem gleichnamigem Eintrag deines Adressbuchs verknüpft, schon mal dort nachgesehen?

Viele Grüsse

Michael
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In den Mail.app-Accounteinstellungen bei "Vollständiger Name" den richtigen Namen eintragen sollte helfen.
 

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Habs gemacht, hilft nicht. Muss man das online noch bei MobileMe irgendwo einstellen?

Im Adressbuch steht nichts verdächtiges. Da ist sogar mein korrekter Name der MobileMe Adresse zugeordnet.
 

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Ah, ich hab grad bemerkt, dass ich in jedem neuen eMail - Fenster noch im "Von" - Feld die korrekte Bezeichnung auswählen muss.
Standardmäßig steht er auf "MobileMe <[email protected]>" richtig wäre aber "korrekter Name <[email protected]>"
Kann man das irgendwo ändern, so dass er im Standard immer die richtige Version nimmt?

Vielen dank schon mal.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Na wo wohl? In den Einstellungen von Mail unter "Verfassen". Da gibt's einen Punkt "Neue Mails von..." oder so ähnlich.
 

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Jo. Spitze. Herzlichen Dank. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Super geholfen ihr drei.
 

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Ja komisch, seit ich den Standardnamen in den Einstellungen geändert habe, ist der falsche Vorschlag aber komplett verschwunden. Vielleicht hatte Mail einen kleinen Schluckauf.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ahja, vielleicht ein Relikt, das Mail erst „vergessen“ konnte, nachdem es nicht mehr verwendet wurde.