• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] [gelöst] Display schaltet sich im geführten Zugriff nicht mehr aus

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.629
Hi.

wir haben ein iPad Air 2 an der Wand im Flur hängen, über das wir im geführten Zugriff per App unsere Hausautomation bedienen und überwachen können. Funktioniert soweit einwandfrei. Auf dem iPad ist iPadOS 14.4 installiert.

Ich hatte es immer so konfiguriert, dass das iPad nach 5 Minuten gesperrt wird und dass das auch für den geführten Zugriff gilt. Dann hatte sich auch immer das Diaplay abgeschaltet. Aufgeweckt wurde das Display dann wieder durch eine Push-Nachricht per Prowl, die bei erkannter Bewegung durch einen im Flur angebrachten Bewegungsmelder an das iPad geschickt wurde. Auch das funktionierte zumindest unter iPadOS 13 noch einwandfrei.

Seit geraumer Zeit - ich weiß nicht, ob seit der Installation von iPadOS 14 - schaltet sich das Display aber nicht mehr aus und das iPad ist permanent an.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Ciao,

Thorsten
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Vielleicht ist etwas mit dem Sensor nicht in Ordnung und er erkennt permanent Bewegung?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.629
Thema hat sich erledigt. Grund war die App, die im geführten Zugriff aktiviert war. Bei der war eingestellt, dass keine Displaysperre erfolgen soll. Somit konnte sich das Display nach der eingestellten Zeit auch nicht ausschalten. Nach Deaktivierung dieser Einstellung funktioniert nun wieder alles so, wie es soll.

Schon beeindruckend, dass das iPad über ein halbes Jahr Dauerbetrieb mit 24/7 eingeschaltetem Display absolut klaglos weggesteckt hat. Da hat sich absolut nichts eingebrannt, obwohl die Anzeige teilweise recht statisch ist. Allerdings hatte ich die Helligkeit auch stark zurück geregelt und die Anzeige der App entsprach mehr dem Dark Mode.
 
  • Like
Reaktionen: EdVonSchleck42

dnm

Erdapfel
Registriert
30.11.21
Beiträge
1
Thema hat sich erledigt. Grund war die App, die im geführten Zugriff aktiviert war. Bei der war eingestellt, dass keine Displaysperre erfolgen soll. Somit konnte sich das Display nach der eingestellten Zeit auch nicht ausschalten. Nach Deaktivierung dieser Einstellung funktioniert nun wieder alles so, wie es soll.

Schon beeindruckend, dass das iPad über ein halbes Jahr Dauerbetrieb mit 24/7 eingeschaltetem Display absolut klaglos weggesteckt hat. Da hat sich absolut nichts eingebrannt, obwohl die Anzeige teilweise recht statisch ist. Allerdings hatte ich die Helligkeit auch stark zurück geregelt und die Anzeige der App entsprach mehr dem Dark Mode.

Hi Thorsten,

ich habe ein Ipad Air 2 mit dem gleichen Problem, das du im diesen Beitrag berichtet hast.

Ich habe aktuell als Betriebsystem IpadOS 15.1 und finde ich nicht wo ich einstellen kann, dass bei der app Home und im geführten Zugriff, das Display 24 Std nicht eingeschaltet bleibt. Könntest du mir evtl. bitte helfen und ein "Licht" geben?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Diego
 

geloescht

Erdapfel
Registriert
02.12.21
Beiträge
3
Hi Thorsten,

ich habe ein Ipad Air 2 mit dem gleichen Problem, das du im diesen Beitrag berichtet hast.

Ich habe aktuell als Betriebsystem IpadOS 15.1 und finde ich nicht wo ich einstellen kann, dass bei der app Home und im geführten Zugriff, das Display 24 Std nicht eingeschaltet bleibt. Könntest du mir evtl. bitte helfen und ein "Licht" geben?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Diego
Ist leider ein Fehler in iPadOS15....
Probier das gleiche mal mit Deinem Handy, da wird es funktionieren...
Gerne kannst Du das mal an den Apple Support melden, umso mehr Leute das machen umso schneller tut sich da was^^
 

Jörn72

Erdapfel
Registriert
02.12.21
Beiträge
4
Hallööchen,
ich hänge mich aus aktuellem Anlass mal mit dran. ;)
Ich habe das Problem mit dem Dauer-Ein auch, und zwar bei einem IPhone XS Max, Sowohl beim aktuellen IOS 15.1 als auch schon beim 14.? davor. Es leuchtet im geführten Zugriff stundenlang, obwohl dort 1min eingestellt ist. ImNormal-Modus schaltet es einwandfrei ab.
Wo kann man da denn noch etwas einstellen? Konkret geht es um Whatsapp, und da habe ich nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Jörn
 

geloescht

Erdapfel
Registriert
02.12.21
Beiträge
3
Hallööchen,
ich hänge mich aus aktuellem Anlass mal mit dran. ;)
Ich habe das Problem mit dem Dauer-Ein auch, und zwar bei einem IPhone XS Max, Sowohl beim aktuellen IOS 15.1 als auch schon beim 14.? davor. Es leuchtet im geführten Zugriff stundenlang, obwohl dort 1min eingestellt ist. ImNormal-Modus schaltet es einwandfrei ab.
Wo kann man da denn noch etwas einstellen? Konkret geht es um Whatsapp, und da habe ich nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Jörn
Mal mit ner anderen App (zb Home) getestet ? Also nur um auszuschließen das es nicht an WhatsApp liegt…
 

Jörn72

Erdapfel
Registriert
02.12.21
Beiträge
4
Bei Safari bleibt es genauso. Der Bildschirm wird nicht abgeschaltet.
 

geloescht

Erdapfel
Registriert
02.12.21
Beiträge
3
Ich habe mir gerade mal die iPadOS15.2 BETA runtergeladen und installiert.
Hier wurde der Bug scheinbar gefixt!