• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 6] [Gelöst] Display „gibt nach“

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Hi zusammen,

ich habe seit gestern ein refurbished iPad 2018 6. Gen.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Touchdisplay beim tippen leicht nachgibt. Jedenfalls fühlt sich das so an. Bei meinem iPad Air 2 ist das nicht so.

Ist das normal?

Thx
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Könnte es möglicherweise daran liegen, dass die iPad Air laminierte Displays und die 2018 keine ebensolchen haben? Soweit mir bekannt ist durch das „nichtlaminieren“ eine kleine Lücke zwischen Glas und Display.

So lange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
War bei mir ab iPad Air bis jetzt jetzt zum iPad Pro 9,7“ immer. Beim ersten Air stärker, beim Air2 und beim Pro nicht so ausgeprägt aber vorhanden
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Könnte es möglicherweise daran liegen, dass die iPad Air laminierte Displays und die 2018 keine ebensolchen haben? Soweit mir bekannt ist durch das „nichtlaminieren“ eine kleine Lücke zwischen Glas und Display.

So lange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Exakt das ist die richtige Antwort!
Das Air 2 hatte ein laminiertes Display, daher keine Luftschicht zwischen Glas und Display. Das iPad 2018 hat kein laminiertes Display, daher lässt sich das Glas leicht Eindrücken. Ist also kein Produktionsfehler.