• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] [Gelöst] Das Volume für „xy.jpg" wurde nicht gefunden.

novski

Carola
Registriert
02.09.09
Beiträge
114
Ich habe in meiner (MacOS Sierra 10.12.2) Fotos App 2.0 viele doppelte miniaturen von denen jeweils eines nicht vorhanden zu sein scheint. Ich habe viel gesucht aber keinen änlichen Fehler gefunden. Dann versucht mit diesem App das problem zu eliminieren: Photos Duplicate Cleaner.app was aber nicht funktioniert hat denn es sucht auf basis des Files auf der platte dupplikate. Mein problem ist aber dass nur die Miniatur doppelt erscheint weil es offensichtilich erwartet das File an einem anderen Ort auch noch zu finden... Da ich das Foto aber jeweils einmal habe genügt mir das. Nun müsste ich nur die doppelte miniatur weg kriegen... Gibts dazu eine Lösung?

Die Miniatur auschnitt aus Fotos: Alle Fotos...
Bildschirmfoto 2017-02-01 um 10.22.51.png
Fehlermeldung bei öffnung des Linken oben blau umrandeten fotos, das rechte geht normal auf... Bildschirmfoto 2017-02-01 um 10.22.38.png

Falls jemand den englischen Fehlertext kennt würde das auch schon helfen...
Besten Dank für irrgendwelche vorschläge.
Novski

edit: ich muss noch anfügen das das restaurieren mittels start bei gedrückter cmd & alt taste die doubletten nicht entfernt... und auch sonnst nicht hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo

-> the volume for "xy.jpg" cannot be found

Lässt sich denn solch eine "verwaiste" Miniatur löschen? Falls ja, erstelle ein intelligentes Album mit der Bedingung Foto ist verknüpft ...
 

novski

Carola
Registriert
02.09.09
Beiträge
114
Hallo sedna!
Herzlichen Dank für diesen input! Das hilft.
Zu deiner Frage: ja das nicht verknüpfte Bild lässt sich löschen... Ich haben nun wie du beschrieben hast ein intelligentes Album mit der bedingung Foto ist verknüpft erstellt und habe darin alle nicht verknüpften Bilder gefunden. Zur überprüfung habe ich dann auch noch den inversen Ordner erstellt. (Intelligentes Album mit bedingung nicht verknüpft.) Und darin sind alle fotos aufgetaucht die auf der Festplatte vorhanden sind.
Ich finde die Bezeichnungen "nicht" und "ist" verknüpft etwas verrwirrend verkehrt, aber es ist nun gelöst.
Besten Dank!
novski