• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[gelöst] Canon MX420 per WLAN verbinden

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Ich hatte meinen Canon MX420 per WLAN mit dem MacBook verbunden. Allerdings waren zum Zeitpunkt der Konfiguration beide Geräte mit einer Time Capsule gemeinsam im Netzwerk. Drucken ging ohne Probleme.

Nun habe ich die Time Machine nicht mehr in Verwendung, und beide Geräte sind mit einer FritzBox 7170 im Netzwerk.

Jetzt musste ich natürlich auch den Drucker neu konfigurieren, bzw. habe ich es versucht. Dummerweise findet mein MacBook den Drucker einfach nicht (mehr).

Ich hab schon alle möglichen Treiber und Programme manuell installiert, aber ich krieg den Drucker einfach nicht konfiguriert.

Kann mir jemand helfen?

Setup: MacBook Pro Retina, OSX 10.8.1, Canon Pixma MX420

edit:

Habe die Lösung selbst gefunden.

In der FritzBox gibt es eine Option unter "WLAN" -> "Funknetz" -> "
Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren". Dort war der Haken nicht gesetzt. Deshalb konnte der Drucker im Netzwerk nicht gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula