• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] [gelöst] Bildschirm sperren beim Telefonieren, Touchzugriff mit Ohr, fehlende Tastensperre

dafosy

Granny Smith
Registriert
21.09.11
Beiträge
12
Hallo Community,

ist euch auch schon aufgefallen, dass es Probleme gibt, wenn man ein Telefonat annimmt, während man das iPhone nutzt - also mittels des eingeblendeten Anrufbalkens - siehe Screenshot.

Wenn ich nämlich auf diese Weise das Telefonat am Ohr führe, kommt es zu ungewollten Eingaben durch mein Ohr.

Ich habe es somit schon einmal geschafft einen Kontakt zu löschen, denn vor Anrufannahme war ich der „Kontakte“-App.

Kann ich irgendwo die „Toucheingabe während des telefonierens“ deaktivieren?
Bzw. den Bildschirm automatisch sperren beim telefonieren?

Bis einschließlich iOS13 gab es damit nämlich keinerlei Probleme.

Danke
/dafosy

AFB8105D-E057-49E7-95E8-472BAA18262D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hatte ich tatsächlich auch. Dann den An-Aus Button drücken, ist es wie immer.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin
schau mal unter
einstellungen
telefon
eingehende anrufe
da auf vollbild stellen
schätze ich :)
 
  • Like
Reaktionen: schmumi und dafosy

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Dann haste es wie vor iOS 14...das ist zumindest nicht meins. Ich finde es praktisch so wie es jetzt ist. Und mir ist es bisher einmal passiert nur heute.
 

dafosy

Granny Smith
Registriert
21.09.11
Beiträge
12
moin
schau mal unter
einstellungen
telefon
eingehende anrufe
da auf vollbild stellen
schätze ich :)

Ich denke, damit sollte es gelöst sein.
Danke
Hatte ich tatsächlich auch. Dann den An-Aus Button drücken, ist es wie immer.

Wie meinst du das mit an/aus-Button drücken? Damit hatte ich letztens versehentlich aufgelegt.
Weil daran dachte ich auch, einmal an/aus drücken, Bildschirm wird schwarz und Tastensperre ist drin.
Aber wie gesagt: stattdessen legte ich mit der Geste auf