• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone] [Gelöst] AusweisApp 2 - seit iOS 16 kein Fernzugriff mehr möglich

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hallo zusammen,

ich wollte mich gerade am PC bei Elster einloggen und mich mit meinem Perso authentifizieren. Dabei nutze ich mein iPhone als Lesegerät für den Ausweis. Bisher funktionierte das immer problemlos, aber heute zeigte mir die App auf dem PC an, dass mein iPhone zwar verfügbar sei, aber nicht unterstützt werde.

Ich habe dann versucht neu zu koppeln. Das iPhone wird am PC erkannt, ich trage den Kopplungscode ein und es erscheint folgende Fehlermeldung:

1663388450711.png


Vor 2-3 Monaten ging es noch. Ich könnte mir vorstellen, dass es an iOS 16 liegt. Hat jemand den Fernzugriff unter iOS 16 mal ausprobiert? Funktioniert es bei euch?

Ok, hat sich erledigt.

Es lag nicht an der App auf dem iPhone, sondern an der auf dem Computer. Die automatische Updatefunktion funktionierte nicht (keine Verbindung zum Server). Ich habe sie dann deinstalliert, neu heruntergeladen installiert und siehe da, es funktioniert. Offenbar war die Version veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday