• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Swift] Gelöst - APN - Firebase Messaging - eigene App Töne verwenden

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Hallo zusammen,

Ich verwende Firebase Messaging, um APNs an meine iOS App zu schicken. Das klappt auch alles wunderbar. Dafür verwende ich Python als sendendes System mit folgendem Code.

Python:
message = messaging.Message (

    apns = messaging.APNSConfig (

        headers = {'apns-priority': '10'},

        payload = messaging.APNSPayload (

            aps = messaging.Aps (

                alert = messaging.ApsAlert (
              
                    title = title,   
                    body = msg
                ),                 
                badge = 1,
                sound = 'Eilmeldung',
            ),
        ),
    ),
    topic=topic,
)
messaging.send(message)

Diese Struktur wird von Apple vorgegeben. Leider haben die Einstellungen bei Sound keinen Effekt.

Egal was ich setze, es wird immer der Standard Benachrichtigungston verwendet.

Ich würde gerne die vorhandenen Standardtöne vom iPhone verwenden oder sogar eigene verwenden.

Um die APN in meiner iOS App zu empfangen, benutze ich folgende Code.

Swift:
class AppDelegate: UIResponder, UIApplicationDelegate {

    func application(_ application: UIApplication, didFinishLaunchingWithOptions launchOptions: [UIApplication.LaunchOptionsKey: Any]?) -> Bool {
          
        // initialize Firebase connection
        FirebaseApp.configure()
  
         // UserNotification Center delegate
        UNUserNotificationCenter.current().delegate = self
  
        return true
    }
}

// MARK - UNUserNotificationCenterDelegate
extension AppDelegate: UNUserNotificationCenterDelegate {

    // In-App Notification
    func userNotificationCenter(_ center: UNUserNotificationCenter, willPresent notification: UNNotification, withCompletionHandler completionHandler: @escaping (UNNotificationPresentationOptions) -> Void) {
  
        let showPushNotification = UserDefaults.standard.object(forKey: "showPushNotification") as? Bool ?? false
        let showPushNotificationInApp = UserDefaults.standard.object(forKey: "showPushNotificationInApp") as? Bool ?? false
  
        if (showPushNotification && showPushNotificationInApp)
        {
            completionHandler([.banner, .badge, .sound])
        }
    }
}

Wie oder was muss ich anpassen, damit ich die eigene nTöne oder andere Standardtöne verwenden kann?

Danke euch im Voraus.
Sven



Nachtrag

Wenn ich die Doku von Apple richtige lese, ist nur der default Sound verfügbar.

https://developer.apple.com/library....html#//apple_ref/doc/uid/TP40008194-CH4-SW10

https://developer.apple.com/documen...ation_server/generating_a_remote_notification

Wenn ich eigene Tönen oder andere iOS Tönen verwenden möchte muss ich sie in meine App einbinden.

Hat einer von euch eine kleine Erklärung für mich wo genau ich die Töne in meine App einbauen muss?

Danke




Lösung. Es ist egal wohin man die Datei schiebt. Hauptsache sie ist im Projekt vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet: