1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst] Adressen automatisch ins Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Bajuware, 06.02.09.

  1. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich hätte da mal ne Frage,
    ich wollte mal mein Adressbuch richtig überarbeiten, sprich alle Kontakte endlich mal ordentlich einpflegen und sortieren. Nun ist es ja leider so, das sich das Adressbuch beispielsweise aus Emails nur die Angaben rauszieht, welche auch vorhanden sind. Logisch.

    Ich hatte die Idee das es doch irgendwie möglich sein müsste, anhand von Gelbe Seiten und co. die dortigen Angaben ( Telefon, Fax, Adresse, etc. ) auch automatisch vom Adressbuch auslesen zu lassen.

    Kennt da jemand ne bestehende Möglichkeit ? Sonst muss ich direkt mal schauen ob sich da was machen lässt.


    Gruß
     
    #1 Bajuware, 06.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.09
  2. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Puuuh was Du da forderst hört sich so an als woltest du dein OS X-Adressbuch mit der Datenbank der Gelben Seiten zusammenführen? Werden die gelben Seiten vllt. auch als Telefonsoftware verkauft, wo man Datenbestände exportieren kann?
     
    Bajuware gefällt das.
  3. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich habs schon, keine Ahnung warum ich da nicht früher drauf gekommen bin. Ich bin einfach nicht gewöhnt das sich die Online-Dienste inzwischen auch stark an Macs orrientieren:

    - Telefonbuch Widget ( Nummer suchen und den kompletten Datenbestand eines Teilnehmers ins Adressbuch importieren, auf Knopfdruck. Kompatibel zu Tiger/Leopard )
    - GelbeSeiten Widget ( einfach unten auf kostenlose Downloads. Gleiches Schema / gleiche Kompatibilität )
     

Diese Seite empfehlen