• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[gelöst] Adressen automatisch ins Adressbuch

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hätte da mal ne Frage,
ich wollte mal mein Adressbuch richtig überarbeiten, sprich alle Kontakte endlich mal ordentlich einpflegen und sortieren. Nun ist es ja leider so, das sich das Adressbuch beispielsweise aus Emails nur die Angaben rauszieht, welche auch vorhanden sind. Logisch.

Ich hatte die Idee das es doch irgendwie möglich sein müsste, anhand von Gelbe Seiten und co. die dortigen Angaben ( Telefon, Fax, Adresse, etc. ) auch automatisch vom Adressbuch auslesen zu lassen.

Kennt da jemand ne bestehende Möglichkeit ? Sonst muss ich direkt mal schauen ob sich da was machen lässt.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Puuuh was Du da forderst hört sich so an als woltest du dein OS X-Adressbuch mit der Datenbank der Gelben Seiten zusammenführen? Werden die gelben Seiten vllt. auch als Telefonsoftware verkauft, wo man Datenbestände exportieren kann?
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich habs schon, keine Ahnung warum ich da nicht früher drauf gekommen bin. Ich bin einfach nicht gewöhnt das sich die Online-Dienste inzwischen auch stark an Macs orrientieren:

- Telefonbuch Widget ( Nummer suchen und den kompletten Datenbestand eines Teilnehmers ins Adressbuch importieren, auf Knopfdruck. Kompatibel zu Tiger/Leopard )
- GelbeSeiten Widget ( einfach unten auf kostenlose Downloads. Gleiches Schema / gleiche Kompatibilität )