• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

gelöschtes Volume wiederherstellen?

danield24

Idared
Registriert
10.01.06
Beiträge
24
Hallo zusammen,

mir ist soeben eine Sch... passiert.
Ich hab ne externe 1TB Festplatte mit drei Partitionen an meinem Mac (OS X 10.6.2) hängen und hab mit dem Festplatten-Dienstprogramm dummerweise das Volume neu partitioniert. Jetzt sind meine drei Partitionen verschwunden...
Beim googlen konnte ich als kostenlose Möglichkeit nur Testdisk finden. Diese Software ist aber leider nicht in der Lage, die verschwundenen Partitionen mit den Daten wieder herzustellen. Jetzt hab ich gerade StellarPhoenix probiert, jedoch scannt das Programm die Platte vermutlich eine ganze Woche :-c

Kennt jemand eine "quick and dirty"-Lösung oder eine kostenlose Software, die mir die Daten schnell wiederherstellen kann?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Als kostenlose fällt mir da nur Testdisk ein. Hast du mal einen DeepScan laufen lassen? Sonst gibt es halt noch die Programme wie DiskWarrior bzw. Data Rescue.