• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschten Entwurf zurückholen in Mail

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Hallo Leute!

Ich habe gerade die letzen 2 Stunden an einer doch recht langen (englischen) Email geschrieben und diese als in Mail als Entwurf gespeichert, um eine kleine Pause zu machen.
Jetzt habe ich eben noch einen kleinen Fehler gesehen, drücke auf Entfernen und da ich dummerweise die Mail nur in der Vorschauansicht hatte und vergaß sie zu öffnen, wurde sie gelöscht. Da Entwürfe ja irgendwie nicht im Papierkorb landen, wollte ich fragen, ob es irgendeinen Dreh gibt, die Mail zurückzuholen.. Ich fürchte ja nein, will es aber natürlich nicht wahr haben (Verleugnungsphase ;) ).
Bitte sagt, dass ich mich jetzt mit nem Bierchen in den Garten setzen kann und nicht alles nochmal schreiben muss... :eek:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
habe gerade zur kontrolle des von dir geschilderten verhaltens einen mailentwurf gelöscht - um diesen dann aber sehr wohl im papierkorb wiederzufinden.
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Dank Dir, also wenn ich jetzt einen neuen Entwurf speichere und dann sofort lösche landet er bei mir auch im Papierkorb..!
Ich habe es jetzt mal mit einem anderen älteren versucht (den ich eh mal löschen wollte) und der ist auch ganz weg... Merkwürdig! Das ist doch völlig komisch... o_O

UPDATE: So, es hat eine Weile gedauert... Nach 10min kam alte die Mail bei mir auch in den Papierkorb! Kann ev. daran liegen, dass ich IMAP nutze.. (?!). Hätte ich etwas Geduld gezeigt, hätte ich Euch den Thread ersparen können, sorry!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der von mir gelöschte entwurf befand sich seit drei wochen im entwurfsfolder ;)

jetzt wird es wirklich komisch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tippfeler

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
In der Tat... Aber jetzt hab ich ihn ja wie oben geschildert wieder...
Alle neuen Versuche führen auch dazu, dass die gelöschten (alten und neuen) sofort im Papierkorb landen.. Vielleicht bin ich nur überarbeitet und hab die EMail im Papierkorb zuerst in meiner Panik übersehen.. Aber das 2x?! Ich sollte wirklich Feierabend machen... :eek:

Dann muss ich natürlich wirklich bitten, den unnötigen Thread zu entschuldigen!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hauptsache, du hast den draft zurück! :)