• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschten Daten wiederherstellen

tauben

Gloster
Registriert
21.03.05
Beiträge
60
Hallo

Habe ein sehr akutes Problem: gerade habe ich, mehr aus versehen, meinen "Dokumente"-Ordner auf den Schreibtisch gezogen. Der wurde mir dann da auch angezeigt. Habe ihn, weil ich annahm, dass es sich um eine Verknüpfung handelt, in den Papierkorb verschoben und Teile davon gelöscht, die wichtig sind. Wie dumm das war und ist, weiß ich schon selbst, mir wäre jetzt damit geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es eine Möglichkeit gibt, an diese gelöschten Datein noch heranzukommen? Wäre sehr sehr dankbar über den noch so kleinsten Tipp.
 

tauben

Gloster
Registriert
21.03.05
Beiträge
60
probiere das gerade aus. hoffe sehr, dass das was nützt. habe als laufwerk leider nur einen 1-gb-shuffle zur verfügung, sodass der platz eventuell nicht reicht, den data rescue als virtuelles laufwerk für sich in anspruch nimmt. werde mich dazu gleich nochmals äußern.
 

tauben

Gloster
Registriert
21.03.05
Beiträge
60
habe die daten alle retten können. vom prinzip her war das mit der registrierten version von datarescue auch nicht weiter schwierig. hingegen behauptungen in anderen beiträgen lassen sich damit auch die aus dem papierkorb gelöschten dateien wiederherstellen. mit dem ergebnis bin ich dennoch unzufrieden, denn statt die dateien beispielsweise nach datum zu ordnen, werden sie komplett umbenannt und dadurch total dekontextualisiert. müssen mehrere dateien gerettet werden, so kann das suchen und umbenennen und sortieren dieser unter umständen stunden, tage und wochen in anspruch nehmen.