• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gelöschte Termine tauchen wieder auf

Kwertz

Erdapfel
Registriert
16.05.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab leider rein gar nix zu diesem Thema gefunden:


Die Geräte/Software:

Eine iPhone X und ein iPad Pro (10.5") sind beide mit dem Outlook Kalender synchronisiert (Onboard Kalender-App, Exchange). Verwendet wird Office 365 und ein MacBook Pro (13-inch, 2017), alles ist auf dem neusten Stand.


Das Problem:

Auf dem iPad tauchen Termine/Serientermine auf, die entweder bereits gelöscht oder abgesagt wurden. Diese werden als "nicht angenommen" angezeigt. In Outlook auf dem Mac oder im Office-Web-Portal sind diese Termine nicht (wie es auch sein soll).


Ein konkretes Beispiel:

Ein Serien-Termin der schon vor einem halben Jahr in Outlook gelöscht wurde, taucht nur auf dem iPad wieder auf. Allerdings wird dieser in der rechten Einladungsliste nicht angezeigt.


Versucht wurde schon:

Outlook-Kalender als Standard-Kalender auswählen und nochmal neu hinzufügen in den iOS Account-Settings.
<-- Das hält nur ein paar Tage dann kommen die Termine wieder.


Foto:

Rot = Termin-Serien die vor mehr als einem halben Jahr gelöscht wurden und jetzt wieder als "neue" Einladung (gestreifter Termin) erscheinen, jedoch nicht rechts in der Einladungsliste.

Gelb = Normaler Termin der noch angenommen werden muss und somit auch rechts in der Liste erscheint.


a39fba50-55df-424e-84cb-769e4f291c79




Danke im Voraus!