• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschte Termine tauchen wieder auf

Kwertz

Erdapfel
Registriert
16.05.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab leider rein gar nix zu diesem Thema gefunden:


Die Geräte/Software:

Eine iPhone X und ein iPad Pro (10.5") sind beide mit dem Outlook Kalender synchronisiert (Onboard Kalender-App, Exchange). Verwendet wird Office 365 und ein MacBook Pro (13-inch, 2017), alles ist auf dem neusten Stand.


Das Problem:

Auf dem iPad tauchen Termine/Serientermine auf, die entweder bereits gelöscht oder abgesagt wurden. Diese werden als "nicht angenommen" angezeigt. In Outlook auf dem Mac oder im Office-Web-Portal sind diese Termine nicht (wie es auch sein soll).


Ein konkretes Beispiel:

Ein Serien-Termin der schon vor einem halben Jahr in Outlook gelöscht wurde, taucht nur auf dem iPad wieder auf. Allerdings wird dieser in der rechten Einladungsliste nicht angezeigt.


Versucht wurde schon:

Outlook-Kalender als Standard-Kalender auswählen und nochmal neu hinzufügen in den iOS Account-Settings.
<-- Das hält nur ein paar Tage dann kommen die Termine wieder.


Foto:

Rot = Termin-Serien die vor mehr als einem halben Jahr gelöscht wurden und jetzt wieder als "neue" Einladung (gestreifter Termin) erscheinen, jedoch nicht rechts in der Einladungsliste.

Gelb = Normaler Termin der noch angenommen werden muss und somit auch rechts in der Liste erscheint.


a39fba50-55df-424e-84cb-769e4f291c79




Danke im Voraus!