• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gelöschte Mails wieder im Posteingang?

Kapuschino

Alkmene
Registriert
30.04.08
Beiträge
34
Hallo Leute,

in der letzten Zeit habe ich oft folgendes Problem:

Mein iPhone signalisiert mir, dass ich Emails im Posteingang habe. Wenn ich eh zuhause bin, lese ich diese Mails am Rechner. Danach lösche ich die Mails auf dem iPhone und nachdem ich das App "Mail" schließe, tauchen wieder alle Mails auf im Posteingang, obwohl ich sie auf dem iPhone und auch am Rechner längst gelesen und teilweise gelöscht habe.

Wieso passiert das?

Danke und Gruß
M.K.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Moin!

Welchen Anbieter verwendest du denn? Und wie kommen die Mails zu dir? ...POP, IMAP oder Exchange(Push)
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
tritt der fehler von alleine auf oder nur nach dem neustarten des iphone?
 

forty2

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
7
Hi,
ich habe das gleiche Problem.
Die Mails erscheinen immer wieder obwohl auf dem Server schon lange keine mehr sind.
Nett ist auch, dass ich die Emails manuell abhole, die gelöschten aber einfach so erscheinen.
Das ganze tritt erst seit dem 3.0er Firmwareupdate auf.
Thx
 

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
sorry fürs nochmalige "hochladen"

aber ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Iphone 3GS (gejailbreaked) seit kurzem das Problem macht, dass gelöschte Mails nach kurzer Zeit wieder als ungelesen im Mailordner Eingang landen. Warum?!?

- Mein Push ist deaktiviert da ich meine Mails per "Hand" lade.
- Ich nutze Mquickdo + Lockkalender...keinen Themes oder Icons geändert. Sbsettings, Backgrounder und winterboard (nur um die Systemgreifenden Apps zu nennen)
- Weiterhin habe ich den Klingelton über ssh für Mail und SMS geändert.
- Mein Mailaccount habe ich über yahoo.de! dementsprechend "pop".
- Mails können ganz normal versendet und geladen werden.
Der Account ist so eingestellt, dass unter "erweitert" die gelöschten Mails nie gelöscht werden incl. Vom Server löschen "niemals"...

Hat evtl. jemand das gleiche Problem und konnte es bereits lösen?

Vielen Dank für eure Mühe :)

Modem-Firmware: 05.11.07
Version: 3.1.2
 

Kapuschino

Alkmene
Registriert
30.04.08
Beiträge
34
Wie ich sehe, haben auch andere das gleiche Problem. Mir wurde von Apple gesagt, ich sollte:


  • Das Mail-Konto löschen auf dem iPhone
  • die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Mail-Konto neu einrichten
wenn das nicht hilft das iPhone über iTunes wiederherstellen.

Beides hat nix gebracht.

Interessant ist auch, dass ich das Abrufen auf "manuell" gestellt habe und die Mails abgerufen werden, sobald ich ein Telefongepräch starte.

Gruß
Marcel
 

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
Also ich habe ähnlich wie Apple gedacht, dass evtl. das Konto nicht richtig "eingestellt" ist bzw. andere Systemparameter nicht "richtig" funktionieren?!?

Ich hab mein Yahoo Konto ebenfalls auf dem Iphone gelöscht. Dann über das Iphone mein Yahoo Konto eingerichtet (selbe Einstellung wie vorher) bzw. wenn ich auf das Icon "mail" gedrückt habe, erschien automatisch eine Art Abfrage über welchen Server ich mein Mailaccount einrichten möchte. Glücklicherweise war in dieser Liste auch mein Mailanbieter Yahoo....

Nachdem ich mein Account eingerichtet habe, habe ich das Problem nicht mehr soooo - gelegentlich oder sehr sehr selten erscheinen gelöschte Mails im Eingang wieder als ungelesen, aber nachdem ich mit dem Yahooserver abgleiche, verschwindet dann der alte/neue Eingang .... warum auch immer....
Das komische ist, dass mein Iphone sogar mein Ordner gesendet, Papierkorb, Entwürfe mit yahoo abgleicht....war vorher nicht so. Egal....finde ich so besser :D

Hm...ich glaube nicht wirklich einen Workaround mit meinem Beitrag gegeben zu haben, aber ich hoffe denjenigen die das ähnliche Problem haben, gezeigt zu haben, dass auch deren Probleme sicherlich behoben werden können und wenn es ein Patch von Apple sein muss ;)

Drück euch die Daumen....

ps: meine Mails werden beim Telefongespräch nicht synchronisiert. Meine Einstellunhg ist auch auf manuell ABER auch ohne push! Sobald Push aktiviert ist, synchronisiert es automatisch - unabhängig ob 15, 30 oder manuell....