1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöschte email wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 14.05.06.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hab leider eine wichtige email meiner Frau gelöscht, die sich im "Werbungs"-Ordner befandt. Im Papoerkorb ist sie auch nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese aus der Datenbank in Mail zu extrahieren? Gibt es ein Tool oder irgend sowas??? Pronzipiell müsste der Datensatz in der entsprechenden DB ja noch vorhanden sein, da sie ncht neu angelegt und komprimiert wurde.
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Vielleicht klappt es mit mucommander

    Angeblich werden damit auch gelöschte Dateien (eMail ?) angezeigt -
    siehe HIER #8 + #10
     
  3. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    Jede Mail besitzt eine Datei im Ordner ~Library/Mail/Account_name/. Wird die Nachricht gelöscht, ist auch die Datei weg.

    Etwas verwundert, dass mucommander auch gelöschte Daten anzeigen soll, habe ich das Programm gerade heruntergeladen... Gelöschte Dateien z.B. im Papierkorb-Ordner sind nach dem Löschen auch im mucommander weg. Es wäre auch schwierig, gelöschte Dateien anzuzeigen, da das Programm eigenständig die Festplatte durchsuchen müsste. Sobald ein Block mit einer anderen Datei überschrieben wurde wars das. Datenwiederherstellung geht eigentlich nur auf einem read-only Medium mit speziellen Recovery Tools. Vielleicht hat das jemand mit den versteckten (System-)Dateien verwechselt, die übrigens auch im Finder angezeigt werden können.

    Wenn die email lebenswichtig war, schalte sofort den Rechner aus und besorg dir ein Wiederherstellungsprogramm sowie einen zweiten Rechner.

    Das wird allerdings nicht ganz billig, eine Erfolgsgarantie gibt es auch nicht.

    Ich würde eher folgendes versuchen:

    Vielleicht ist die Nachricht noch auf dem Server gespeichert. Welchen Mail-Server nutzt du? IMAP oder POP3? Hast du zufällig einen Web-Mail-Zugang? Ist unter Mail->Einstellungen->Accounts->dein_Account->Erweitert "sofortiges Löschen vom Server" beim Emfang von Mails eingestellt? Wenn nein, gibt es u.U. noch Hoffnung.

    Noch einfacher wäre es allerdings,den Absender zu bitten, die Nachricht nochmal zu schicken.
     

Diese Seite empfehlen