1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöschte E-Mail erneut vom POP3-Server herunterladen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mighty-M@ck, 17.08.09.

  1. Mighty-M@ck

    Mighty-M@ck Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    ich habe ausversehen eine mir wichtige E-Mail aus dem Posteingang in Mail komplett gelöscht. Offensichtlich war ich zu schnell und hatte wohl noch irgendwas gedrückt (evtl. Strg-X ???) ... auf jeden Fall war die E-Mail plötzlich weg und sie befindet sich auch nicht im Trash.

    Meine E-Mails liegen bei GMX und ich rufe sie via POP3 von dort ab ... lösche die heruntergeladenen E-Mails aber nicht. Von daher habe ich die besagte E-Mail noch auf dem Server liegen und würde sie nun gerne erneut ins Mail ziehen. Da sich Mail aber merkt, welche E-Mails bereits transferiert wurden, läd er sie kein zweites Mail herunter.

    Weiß jemand, wo diese Information gespeichert wird ... und wäre es somit theoretisch möglich den entsprechenden Eintrag zu löschen um die E-Mail nochmals zu empfangen?

    Ich verwende Leopard mit allen aktuellen Updates.

    Danke im Voraus und Grüße
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    gehe doch auf den GMX-Account und schicke die Email an eine andere Email-Adresse weiter.Ich denke, Du hast nicht nur eine Email-Adresse, oder ?
     
  3. fluidlab

    fluidlab Auralia

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    199
    Brauchst gar keine 2. Adresse, Du kannst Dir die empfangene Email von GMX aus nochmal an Dich weiterleiten.....
     
  4. Mighty-M@ck

    Mighty-M@ck Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    20
    :) stimmt ... daran hab ich gar nicht gedacht. somit bekomme ich die E-Mail in jedem Fall wieder ins Mail.

    Danke und Grüße
     

Diese Seite empfehlen