• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschte E-Mail erneut vom POP3-Server herunterladen

Mighty-M@ck

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe ausversehen eine mir wichtige E-Mail aus dem Posteingang in Mail komplett gelöscht. Offensichtlich war ich zu schnell und hatte wohl noch irgendwas gedrückt (evtl. Strg-X ???) ... auf jeden Fall war die E-Mail plötzlich weg und sie befindet sich auch nicht im Trash.

Meine E-Mails liegen bei GMX und ich rufe sie via POP3 von dort ab ... lösche die heruntergeladenen E-Mails aber nicht. Von daher habe ich die besagte E-Mail noch auf dem Server liegen und würde sie nun gerne erneut ins Mail ziehen. Da sich Mail aber merkt, welche E-Mails bereits transferiert wurden, läd er sie kein zweites Mail herunter.

Weiß jemand, wo diese Information gespeichert wird ... und wäre es somit theoretisch möglich den entsprechenden Eintrag zu löschen um die E-Mail nochmals zu empfangen?

Ich verwende Leopard mit allen aktuellen Updates.

Danke im Voraus und Grüße
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

gehe doch auf den GMX-Account und schicke die Email an eine andere Email-Adresse weiter.Ich denke, Du hast nicht nur eine Email-Adresse, oder ?
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Brauchst gar keine 2. Adresse, Du kannst Dir die empfangene Email von GMX aus nochmal an Dich weiterleiten.....
 

Mighty-M@ck

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
20
:) stimmt ... daran hab ich gar nicht gedacht. somit bekomme ich die E-Mail in jedem Fall wieder ins Mail.

Danke und Grüße