• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gelöschte Daten wiederherstellen - Programm?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, mit welchen Programm kann ich gelöschte Daten wiederherstellen?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Kostengünstiger geht es wenn man regelmässig Backups macht.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hey Giftmischer du Hirsch :) , das gelöschte war mein Backup (und diverse andere Dinge mehr auf meinem Backup-Medium)

Ist mir passiert als ich ein Backup machen wollte mit SuperDuper - habe übersehen das erase vor dem neu anlegen stand - und schwups war alles clean gemacht - Tolles Backup! :(

@All, hat jemand einen Key für Data Rescue Version 1.2 (Build 35)? Bitte Bitte! Habe mir die Demo geladen und den Scann gemacht - Leider repariert er in der Demo nur ein paar Dateien! :(
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wer hat einen Key für Data Rescue Version 1.2 (Build 35)? Bitte seit solidarisch!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
du solltest hier sowas NICHT fragen. die betreiber könnten durch sowas in schwierigkeiten kommen.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Stimmt, hast recht! Sorry an alle wegen diese Frage!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
So! Hab mir die Data Rescue II Lizenz jetzt gekauft :( .. hoffe nur das die Investition auch ihr Geld wert ist und alle Daten wiederhergestellt werden können!!! (genau weis ich das in ca. 11 Stunden)
 

moe2702

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
31
an Quarx: die repariert nur einen Teil der Sachen...

an Tyrra: ich hoffe, dass du zwischendurch nichts hast schreiben lassen, wei z.B. Daten oder Programme runtergeladen hast...die werden leider gleich auf die leeren Stellen der HD (was du gelöscht hattest) geschriebn, ergo wäre die daten dann erst recht verloren... hatte das Problem auch... aber es war dann überhaupt nichts mehr zu machen... ich ärger mich heute immer noch
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Nicht ganz korrekt... wo gelöscht wurde, sind keine leeren Stellen der Festplatte, sondern nur freigegebene. Wenn sie leer wären, könnte ein Datenrettungsprogramm auch nichts mehr damit anfangen.
Genau wie, wie du korrekt gesagt hast, wenn sie bereits überschrieben wurden.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Auch wenn das ein-oder zweimal überschrieben ist, findet DataRescue II das meistens noch...
Desegen lösche ich auch einmal im Monat meinen leeren Speicher in mehreren Durchgängen... was weg ist, soll auch weg bleiben.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Habe das Prog die ganze Nacht durchlaufen lassen und heute morgen lief es immer noch (ca. 3 h). Jetzt bin ich erst mal bis heute Abend in der Arbeit. Dann schau ich mal was geht. Werde auf jeden fall hier posten wies gelaufen ist!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ergebnis meiner Rettungsaktion:
Heute Nachmittag war dann alles soweit - Data Rescue II hatte alle gelöschten Daten gefunden :) Jetzt nur noch auswählen welche wiederhergestellt werden sollten und ab gings (ca. nochmal 4 h). Dann waren alle meine Daten auf der HD vom MB, welche ich leider nur auf der Lokalen HD speichern konnte, wieder da. Habe dann meinen externen Datenträger komplett sauber gemacht und die wiederhergestellten Daten zurück an ihren Platz auf der externen Platte kopiert. Fertig!

Fazit: Data Rescue II ist sein Geld wert! Allerdings muss sehr viel Zeit mitgebracht werden (bei mir hat das bei ca. 100 GB fast 12 Stunden gedauert).

EDIT: ob das TimeMachine-Update auch noch funktioniert kann ich leider nicht sagen weil ich derzeit (und wahrscheinlich auch noch länger) Tiger benutze!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Achtung: Das Sicherungstool: SuperDupa hat mir zum zweiten mal alle Sicherungsdaten von meiner Backup-Platte gelöscht! Diesmal habe ich nicht erase vorher ausgewählt!

Das ist vielleicht ein beschissenes Programm! Zum Glück habe ich mir gestern die Lizenz für Data Rescue gekauft - jetzt brauch ich das Programm schon zweimal hintereinander.

Ich sag nur Hände weg von dem SupaDupa!!!!!!!!!