• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschte Dateien zurückholen?

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Hallo Leute,

gerade ist was total blödes passiert. Wir haben im iPhoto die Fotos kopiert, und irgendwas muss da schief gelaufen sein.
Wir haben die Bilder aus dem Teil "Letzer Import" genommen, ein neues Album gemacht und die Bilder dann reinkopiert. Die Bilder waren dann auch in dem neuen Album. Als wir die Bilder aus dem Teil "Letzer Import" (die ja eigentlich als Kopien auch im neuen Album lagen) dann in den Papierkorb getan haben und diesen geleert haben, waren alle Bilder weg!?!? Auch die, die im neuen Album waren!

1. Woran liegt das? Was war der Fehler?
2. Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, gelöschte Dateien (wir haben seit dem nichts gemacht, ausser hier geschrieben), zurückzuholen?

danke schonmal,
gruss,
joe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
iPhoto legt deine Bilder in einer Datenbank ab, genauso wie iTunes deine Musik.

Das heißt wenn du ein Bild aus der Datenbank (= Mediathek) löscht, ist sie klarerweise auch aus dem Album draußen. Genauso ist es auch in iTunes: Wenn du einen Titel aus der Mediathek löscht, ist der auch aus der Playlist draußen...
 
Zuletzt bearbeitet:

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
mhh oke, das erklärt unseren fehler.

aber gibt es eine möglichkeit, die bilder zu retten?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Data Rescue II, Rechner sofort runterfahren bis zur Datenrettung die über externe HD oder DVD geschehen sollte...

FORENSUCHE!!!