• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschte Dateien wiederherstellen?

comic

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
20
Hi,

habe vor kurzer Zeit ein Foto gelöscht und den Papierkorb natürlich irgendwann auch mal entleert. Dementsprechend ist das Foto nun weg, würde es aber gerne wieder haben. Gibt es eine Möglichkeit die gelöschten Dateien wiederherzustellen? Vielleicht mit zusätzlicher (kostenloser) Software? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Nutze übrigens Snow Leopard.

Gruß,
Tom
 

comic

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
20
Nope. Das wäre ja zu einfach. ;)

Nein, leider nicht. Und wie gesagt der Papierkorb wurde bereits entleert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
DataRescue, ist kostenpflichtig, zeigt aber erstmal kostenlos an, was noch zu retten ist.
Und generell: sofort aufhören, irgendwas mit dem betroffenen Rechner zu machen - alles was in irgendeiner Form schreibt, nicht nur der Benutzer, auch Logdateien und so, verringert die Chance, etwas wiederzufinden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und gleich eine externe Platte bestellen - Für die zukünftigen Backups...
 

comic

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
20
DataRescue, ist kostenpflichtig, zeigt aber erstmal kostenlos an, was noch zu retten ist.
Und generell: sofort aufhören, irgendwas mit dem betroffenen Rechner zu machen - alles was in irgendeiner Form schreibt, nicht nur der Benutzer, auch Logdateien und so, verringert die Chance, etwas wiederzufinden.

Gibt es auch ein Programm welches die Dateien kostenlos wiederherstellt? ;)