1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöschte Dateien wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von comic, 30.11.09.

  1. comic

    comic Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    20
    Hi,

    habe vor kurzer Zeit ein Foto gelöscht und den Papierkorb natürlich irgendwann auch mal entleert. Dementsprechend ist das Foto nun weg, würde es aber gerne wieder haben. Gibt es eine Möglichkeit die gelöschten Dateien wiederherzustellen? Vielleicht mit zusätzlicher (kostenloser) Software? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Nutze übrigens Snow Leopard.

    Gruß,
    Tom
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...verwendest Du Time Machine?
     
  3. comic

    comic Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    20
    Nope. Das wäre ja zu einfach. ;)

    Nein, leider nicht. Und wie gesagt der Papierkorb wurde bereits entleert.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    DataRescue, ist kostenpflichtig, zeigt aber erstmal kostenlos an, was noch zu retten ist.
    Und generell: sofort aufhören, irgendwas mit dem betroffenen Rechner zu machen - alles was in irgendeiner Form schreibt, nicht nur der Benutzer, auch Logdateien und so, verringert die Chance, etwas wiederzufinden.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Und gleich eine externe Platte bestellen - Für die zukünftigen Backups...
     
  6. comic

    comic Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    20
    Gibt es auch ein Programm welches die Dateien kostenlos wiederherstellt? ;)
     

Diese Seite empfehlen