• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gelöschte Dateien auf einer externen Festplatte

TPin

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
11
hallo freunde,

ich hab ein macbook pro und hatte viele dateien auf einer externen festplatte. hab mir von einem ordner der externen festplatte ein "alias" auf meinem macbook pro erstellt, soweit so gut - hat auch alles geklappt. allerdings war in dem alias-ordner ein unterordner den ich nicht auf dem macbook angezeigt haben wollte. ich hab ihn somit gelöscht und dachte, dass es nur vom macbook entfernt aber trotzdem noch auf der externen festplatte vorhanden ist... dies war leider eine falsche annahme
nun hab ich mal mein papierkorb durchforstet und musste leider feststellen, dass auch der ordner hier gelöscht wurde, da es schon eine weile her ist... nun sind unglücklicherweise ca 22 GB dateien weg.
meine frage ist nun, ob es eine möglichkeit gibt, diese "versehentlich" verlorengegangene dateien wiederherzustellen. wäre super, wenn jemand einen vorschlag hätte. wusste leider auch nicht genau, wo ich dieses thema erstellen sollte - habs hier mal versucht...