• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschte App wieder herstellen

Kugelschreiber33

Erdapfel
Registriert
17.04.20
Beiträge
4
Hallo,

ein Bekannter hat ein Ipad und einen Windows PC. Er hat so eine Online Zeitung aboniert die er mit der App läd. Weil das Gerät immer wegen vollem Speicher rummeckerte, erhielten diese den Tipp einfach die App zu löschen und neu zu installieren. Das haben die machen wollen aber scheiterten daran dass die aktuelle APP irgend eine höhere IOS Version will. Die haben dann die Hotline dieser Zeitung kontaktiert und folgende Antwort erhalten


+++++++++
Der Support bei Applegeräten mit iOS 9 und 10 wurde eingestellt. Um die App weiterhin zu nutzen, stellen Sie diese bitte über Ihre Käufe wieder her. Der Download im App Store ist nicht mehr möglich. In Ihrem iTunes-Konto gibt es die Möglichkeit, gelöschte Apps aus der Cloud zu laden.

Bitte öffnen Sie Ihren Apple Account – gehen auf Käufe – Nicht a. d. iPad/iPhone – hier finden Sie die App, mit dem Cloud Symbol können Sie diese widerherstellen.
++++++++++

Der Bekannte und seine Frau sind mit dieser Anleitung überfordert und fragen ob ich helfen kann. Ich hab allerdings mit Apple Hardware und Software praktisch keine echte Erfahrung, außer das ich mal jemandem Openoffice auf Apple Installiert habe und irgendwie auch einen Drucker und das nur mit viel Google klappte.

Wie dem auch sei, wegen Corona Virus mag ich zu denen nicht persönlich kommen um durch rumprobieren irgendwie zu einer Lösung zu kommen. Der Bekannte hat einen Windows Laptop auf dem Itunes läuft. Ist es möglich diese APP über den Windows Laptop (Fernsteuerung mit Teamviewer) diese wiederherstellung der APP am IPAD anzustoßen oder muss das zwingend direkt auf dem IPAD erfolgen?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Doch das geht direkt über das iPad...app Store, auf das Foto klicken rechts oben, dann Käufe und dann nicht a.d.Ipad...

da sind alle Apps aufgelistet
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das mit dem Foto oben rechts ist erst mit neueren iOS-Versionen eingeführt worden, die Käufe sollten aber auch so zu finden sein.
 

Kugelschreiber33

Erdapfel
Registriert
17.04.20
Beiträge
4
Das habe ich heute per Email erhalten

=============
Das Symbol für käufe ist bei mir rechts unten da kommen auch alle Apps. Auch SZ. Wenn ich laden drücke dann kommt "sz ist nicht mit diesem iPad kompatibel". Beim Team Viewer kommt das gleiche. Auch bei Skype was ich schon mal probiert habe.
=============

Nun ich hab keine Chance da blind via Telefon oder Email da Rat zu geben weil ich selbst nichts sehe und die Schritte nicht kenne.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Und wenn sich der Bekannte einfach über den Safari Browser einloggt,ohne die App zu benutzen?
 

Kugelschreiber33

Erdapfel
Registriert
17.04.20
Beiträge
4
Und wenn sich der Bekannte einfach über den Safari Browser einloggt,ohne die App zu benutzen?

Das sind ältere Rentner und der Hauptnutzer hat noch einen Augenschaden und braucht da wohl die Vergrößerung.

Es ist das IPad der Bekannten. Wenn bei meinem Text weiter oben von "ich" die Rede ist, so ist das einfach der Kopierte Text der Bekannten aus der Email an mich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn es direkt über den App Store nicht funktioniert (eben der hier schon genannte Weg) und das iPad keine aktuelleren iOS-Versionen unterstützt (Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate) führt wohl kein Weg an einem neueren iPad vorbei, falls die App zwingend notwendig ist. Die Einsteiger-iPads bekommt man ja inzwischen recht günstig und werden für mehrere Jahre ihren Dienst tun.
 

Kugelschreiber33

Erdapfel
Registriert
17.04.20
Beiträge
4
Der Bekannte hat nach dem ich ihn kurzfristig nicht vor Ort helfen konnte, nochmal bei der Zeitung angerufen. Da wurde ihm ein neueres IPAD vergünstigt angeboten wenn er das Abo für ein Jahr verlängert. Seither hab ich zu der Sache nichts mehr gehört und das Thema ist wohl erledigt.

Danke für die Tipps und Hinweise und bis irgend wann einmal wieder.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday