• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschte App erscheint immer wieder

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Oh mist. Aber weißt du ob du dein iPhone platt gemacht und dann wiederhergestellt hast? Oder hast du dafür doch eine andere Lösung gefunden?
Ich habe das so lösen können, ohne mein Gerät zurücksetzen zu müssen. Ich war wirklich der Meinung, dass ich es über meinen zu erste genannten Weg hinbekommen habe, aber bei mir wurde die App dort auch angezeigt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ggf erst einmal nächstes Software-update abwarten

App löschen. Dann iOS - Update installieren.
 

audifips

Granny Smith
Registriert
13.01.20
Beiträge
12
Ja an sowas dachte ich auch schon. Die Zeit der wöchentlichen IOS Updates ist jetzt aber erstmal vorbei...glaube ich jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

jobinio

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
4
Hallo, mein erster Beitrag-hoffentlich hilft er:

Ich habe das gleiche Problem gehabt.
Nach dem löschen habe ich dann im App Store diese App nach links gewischt und ausgeblendet.
Anschließend ist sie dann in den ausgeblendeten wieder mit der Wolke zum installieren aufgetaucht und konnte wieder installiert werden.
Dann habe ich einfach wieder auf dem Homescreen mit dem x löschen können, seitdem taucht diese App auch nicht mehr auf.

Gruß
Johann
 

Uferno

Golden Delicious
Registriert
16.10.18
Beiträge
8
Hallo jobinio,

Allergrößten Respekt 👍 und 1000 Dank das du deinen ersten Beitrag so erfolgreich geschrieben hast.
Ich hatte dasselbe Problem mit der MeinMagenta App von der Telekom. Was ein Ärger.
Exakt dasselbe wie bei „audifips“. War echt nervig.
Konnte dann aber das Problem durch deinen Tip lösen.

Vielen Dank nochmal. Hast mir den Abend gerettet.
👍👍
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Ukraut

Erdapfel
Registriert
02.05.20
Beiträge
1
Hallo Zusammen, ich bin durch Google auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Ich habe leider das gleiche Problem : App gelöscht, aber nach Neustart , auch Kaltstart, kommt dann auch immer wieder dieses rund "Platzhaltersymbol".
Im App-Store wird diese App als installiert behandelt, es wird nur "Öffnen" angeboten. keine "Wolke", kein "Laden".
Ich habe auch die obenstehende Lösung versucht, aber leider ohne Erfolg ;-(
Die App ist jetzt zwar ausgeblendet, wird aber auch nicht mehr in den Ausgeblendeten anzgezeigt.
Nun ist mir aufgefallen, dass die "gelöschte App" in den Widgets noch2 Widgets hinterlassen hat, die ich zu den aktiven Widget hinzufügen könnte.
Hat hier ein Experte evtl. noch nen Tipp ?
vielen Dank, Uwe
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Guten Abend. Ich habe genau das selbe Problem. Die App wird als installier angezeigt obwohl sie nicht ehe da ist. Ein Hard reset hat nicht geholfen. Im iTunes Store wird sie zum öffnen angezeigt. Was kann ich mm ich machen? Vielen Dank