• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöscht und neu installiert

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hallo

Ich hab nen weissen iMac mit Tiger.
Nun hab ich mir Leopard gekauft und hab dann via CD die HD gelöscht und Leo installiert.
Jetzt ist mein System aber sehr langsam, es erscheint viel der Strandball... wieso ist das so.
Irgendwas stimmt nicht...

HILFE
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hey Khaos,
zunächst wären vielleicht ein paar weitere Infos zu deinem Mac ganz hilfreich.
Welcher Prozessor mit wie viel GHz,RAM usw.
Dann ist die Frage ob du vielleicht eine benutzerdefinierte Installation oder eine vollständige Installation durchgeführt hast.
Zudem braucht Leo ein wenig bis der Finder das System indiziert hat.Klicke mal recht oben auf die Lube und schau mal ob das was steht.
Ansonsten ist vielleicht wirklich zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden?

Mein Tipp : Leo vielleicht noch einmal erneut.diesmal aber benutzerdefiniert installieren.
Viel Dinge wie unzählige Druckertreiber und tausende Sprachpakete wirst du sicher nicht benötigen ;).

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen*g*.