• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

geliehener Film aus US-Store auf iPhone übertragen?

Atarifever

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
22
Hi zusammen,

habe aus dem US-Store von iTunes einen Film geliehen. Meine Frau ist aus den USA und hat dort einen ordnungsgemäßen Account. Ich will diesen jetzt auf das deutsche iPhone laden um den Film dort anzusehen. iTunes macht mir einen Strich durch die Rechnung und überträgt den Film nicht aufs iPhone mit dem Hinweis, dass das Videoformat von diesem nicht abgespielt werden kann. Es ist ein einfacher SD-Film.

Kann es sein, dass Apple eine Sperre setzt, dass der US-Film nicht auf deutschem Gerät wiedergegeben werden kann?

Update: Habe auch mal testweise einen Film aus dem deutschen Store geliehen. Auch der lässt sich nicht übertragen. "XYZ wurde nicht auf das iPhone kopiert, weil das Objekt auf diesen iPhone nicht wiedergegeben werden kann."

Dann nochmal zur Karte gegriffen und für 99Ct eine beliebige Serienfolge gekauft. Auch die wird in iTunes nicht aufs iPhone Sychonisisert mit Fehlermeldung.

Komischerweise wird letztere auch nicht in iTunes wiedergegeben sondern nur in Quicktime per Drag and Drop.

Was soll der Scheiss???

Danke für Hilfe.
Baui
 
Zuletzt bearbeitet:

Atarifever

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
22
noch ein Update. Das Problem mit der fehlenden Wiedergabe in iTunes ist gelöst. iTUnes musste in der 32-Bit version gestartet werden. Jetzt klappt zumindest die Wiedergabe der gekauften Serien in iTunes. die gekaufte Serie wird auch auf das iPhone übertragen. Yeah!!!

aber die geliehenen Filme nach wie vor nicht. Jetzt fängt er zumindest mit dem Laden an, kurz vor Schluss kommt aber der Fehler:
das Leihobjekt XXX konnte nicht auf das iPhone übertragen werden, da sie auf diesem Computer nicht für dessen Wiedergabe autorisiert sind.

Der mehrmalige Versuch, über deaktivierung und Aktivierung des Rechners den Fehler zu beheben hat nichts gebracht.

Was läuft denn jetzt schon wieder falsch???
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also verstehe ich das richtig? Du benutzt einen Us-Account in einem iTunes. Diese Library ist mit dem iPhone verknüpft und du synchronisierst auch regelmäßig mit diesem. Aus dem US-Store gekaufte Musik funktioniert?
Benutzt du noch einen zweiten iTunes-Account?
So weit ich weiß, kann man nur Inhalte aus einem Account aufs iPhone syncen...
 

Atarifever

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
22
Richtig. Wir nutzen iTunes insgesamt mit zwei deutschen und einem us-Account. HIn- und Herschalten über die Benutzeranmeldung im iTunes-Store funtioniert reibungslos. Gekaufte Inhalte sowohl aus dem deutschen als auch US-Store werden auch problemlos auf alle Geräte (2 x iPhone4 und 3 x iPod für die Kids) übertragen. Habs gestern extra noch getestet.

Nur bei den jetzt mal geliehenen Filmen macht er Zicken.

Die Übertragung funktionierte erst nicht da iTunes noch im 64-bit Mode lief. Nach Umstellung auf 32-Bit bei sämtlichen gekauften Inhalten kein Problem mehr.

Jedoch bei geliehenem Film folgender Fehlerhinweis:
Foto.jpg

den ich auch durch mehrmalige Aktivierung nicht weg bekomme.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Kann es vielleicht sein dass es an den Altersfreigaben liegt da in den USA andere Bestimmungen gelten ?
 

Atarifever

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
22
glaube ich nicht. Habe einen zweiten Film "Mr. Bean" aus dem deutschen Store geliehen und versucht auf iphone oder ipod zu ziehen. gleiches Problem.

Die einfachste Lösung wird wahrscheinlich sein, einen geliehenen Film nicht über iTunes auf dem Mac sondern direkt aufs iPhone zu laden, so dass man gar nicht erst rüberschieben muss.

Aber im Ergebnis irgendwie unbefriedigend...