• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geliehene Filme funktionieren nur auf neuen iPods

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich versteh Euch nimmer. Egal was war auf der Keynote, seit dem ist hier fast nur noch ne üble Stimmung. Fast jeder schreit und meckert.

Ich hab nen iPod classic (mein erster Mp3-Player) und nen Film darauf anzuschauen ist keine große Freude, da tun einem nach kurzer Zeit einfach die Augen weh weil du so konzentriet auf den kleinen Bildschirm schauen mußt.

Übrigens kann man sich ja die Filme auch auf dem Comuter ansehen.

Und als ob Apple die einzige Firma wäre wo so was macht. Bei Nintendo schreit auch keiner rum das er bei jedem Hardwareupdate alle Spiele neu kaufen muss. Warum also bei Apple.

Nun ist das ganze gerade mal paar Tage alt, es ist nch nicht abzusehen wann das ganze überhaupt nach Deutschland kommt, bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein hinunter, vieleicht kommt ja noch was das es auch für den iPod Video geht. Die fangen gerade am americanischen Markt an, viele haben da nicht das Geld sich dauernd neue iPods kaufen zu können, eventuell machen die ja so viel Druck das sich da was ändert.

Auf der anderen Seite sind wir auch zum Teil selbst daran Schuld. Wer ist es denn der gleich wenn was neues am Markt ist zum Apfelhändler rennt um es zu kaufen?? Garantiert nicht Apple selbst. Mit unserem eigenen Kaufverhalten geben wir Ihnen ja die Idee das sie es so mit uns machen können.

Eine Frage zum Schluß. Wie habt Ihr eigentlich bis jetzt überlebt, wo Ihr ja keine Leihfilme auf Eurem iPod video anschauen konntet?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ruhig Blut, ich wette, dass irgendwann ein Software Update für die "alten" rauskommt, damit man darauf auch die Leihfilme abspielen kann.
Da halte ich dagegen - niemals nie kommt das.
Erstens: Es wäre schon längst da.
Zweitens: Das liegt nicht an Software, sondern an Hardware.
Die alten iPods sind hardware-mäßig nicht so ausgestattet, dass sie die Abspielsperre nach 24 Stunden durchsetzen könnten.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Da halte ich dagegen - niemals nie kommt das.
Erstens: Es wäre schon längst da.

Man soll niemals nie sagen....

Zweitens: Das liegt nicht an Software, sondern an Hardware.
Die alten iPods sind hardware-mäßig nicht so ausgestattet, dass sie die Abspielsperre nach 24 Stunden durchsetzen könnten.

Was genau an Hardwareausstattung sollen denn die neuen iPods mehr haben als die alten, um genau dieses Feature umzusetzen?
Ich bleib bei meiner Meinung, dass das eine reine Softwarefrage ist.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich meinte jedesmal wenn die ne neue Console raus bringen. Playstation ist da viel besser, aber da gibt es mein geliebtes Zelda net.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was genau an Hardwareausstattung sollen denn die neuen iPods mehr haben als die alten, um genau dieses Feature umzusetzen?
Ich bleib bei meiner Meinung, dass das eine reine Softwarefrage ist.
Das ist schlichtweg falsch - das ist auch keine Frage der Meinung, das ist ein Faktum.
Die neuen iPods haben eine interne Uhr, die man selbst nicht verstellen kann - die hat nichts mit der Uhr für die Uhrzeitanzeige und Wecker etc. zu tun. Sie ist manipulationssicher und kann so sicherstellen, dass die 24 Stunden auch wirklich 24 Stunden sind. Sonst würde es ja reichen, die Uhr vor dem Start zu verstellen.
Daher ist es in der Tat hardware-seitig nicht möglich, die DRM-Beschränkungen auf den alten iPods durchzusetzen und deshalb werden die Filme dort erst gar nicht abgespielt.