• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gelesene Mails auf Macbook und IPhone

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Liebe Gemeinde,

Ist es möglich gelesene Mails auf dem IPhone auch weiterhin in Mail angezeigt zu bekommen? Unter GMail hatte ich dazu die Option. In ICloud nicht?

LG
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wie meinst du dass genau. Also wenn du die Mail auf deinem iPhone liest, dann ist sie auf deinem Mac auch als gelesen markiert? Und du willst nun, dass die Mails unabhängig vom Gerät (Mac & iPhone) markiert / gelesen werden können, sodass wenn du die Mail auf dem iPhone liest, sie auf dem Mac nochmals als ungelesen angezeigt wird?
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Fast. Die Mail soll schon als gelesen markiert sein. Aber sie soll in Mail erst einmal erscheinen.. Das ist nicht der Fall..
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ahh... Ich verstehe was du meinst.

Das hört sich nach POP3 an. Wäre aber äusserst komisch wenn iCloud über POP3 laufen würde, sollte normalerweise als IMAP konfiguriert sein. Geh mal in dein Mail Programm (auf dem Mac). Dort unter "Einstellungen", dann unter "Accounts". Was ist unter "Servertyp" deines iCloud Mail Accounts angegeben?