1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelegentliche Tastaturaussetzter

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Patrock, 05.08.08.

  1. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Tach die Herren

    Ich habe in letzter Zeit vermehrt Aussetzer bei gewissen Tastendruck-Mausklick-Kombinationen. Betroffen sind die ALT-, die Shift- und die CMD-Taste. Das äussert sich dann darin, dass ich zwar mit Tastenkombinationen alleine weiterhin alles machen kann (CMD-W, CMD-Q,funktioniert alles tiptop), aber alles, was einen Mausklick involviert, setzt ab und zu aus. Ich kann dann nicht mit CMD-Klick oder Shift-Klick eine zweite Datei auswählen, oder einen Link mit CMD-Klick in einem neuen Tab öffnen, das wird alles ingoriert und verhält sich wie ein ganz normaler Klick ohne Tastenkombo.

    Hat ausser mir sonst irgendwer dieses Problem?
    Oder besser noch, einen Lösungsansatz?


    Mein Setup: Mac Pro 8 Core 3 GHz, 6 GB RAM, OSX 10.5.4
    Die Maus ist eine Logitech MX1000, betrieben wird sie mit OSX Overdrive 10.4.5
    Die Probleme treten auf seit dem Switch von Tiger auf Leo.
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    hm, kann es sein, dass das immer dann passiert wenn du länger nichts mit der tastatur gemacht hast? z.B. bei MB(P/A) und der Wireless Alu Tastatur wird die Tastatur nach einer gewissen zeit in den Ruhemodus versetzt, welcher den nächsten Anschlag ignoriert, bzw. als Anlass zum Aufwachen nimmt.
     
  3. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Nun ja, ich merk's immer erst, wenn's schon zu spät ist, aber ich glaube nicht, dass es nur nach längeren Ruhepausen einsetzt. Es ist auch unabhängig von der Tastatur, ich habe das mit der neuen Alutastatur (nicht kabellos) genauso erlebt wie mit der alten weissen Kunststoff-Tastatur.

    Aber mal angenommen, das wäre tatsächlich die Ursache – was könnte ich dagegen machen?
     
  4. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Ich hab dann also das Problem immer noch... und wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte...
     

Diese Seite empfehlen