• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geleakter iOS-11-GM verrät Details zum iPhone 8: Face ID, Portrait Lighting & mehr

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Kein TouchID mehr? Kann ich mir kaum vorstellen. Es gibt so viele Situationen, in denen ich das iPhone entsperre ohne mein Gesicht davor zu halten. Zumal eine immer aktive Kamera auch nicht angenehm ist, finde ich. Aber da Apple es macht wird es ein Erfolg..
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Mitglied 105235

Gast
Es gibt so viele Situationen, in denen ich das iPhone entsperre ohne mein Gesicht davor zu halten.
Sehe ich absolut genau so.


Zumal eine immer aktive Kamera auch nicht angenehm ist, finde ich.
Immer aktiv müsste diese ja nicht sein. Seit dem iPhone 6s haben die Dinger diese "Raise to Wake" Funktion, so dass das Display angeht wenn man es anhebt. Diese Funktion könnte auch dann die Kamera einschalten.

Aber da Apple es macht wird es ein Erfolg..
Deswegen wird es auch kein Erfolg, Apple hat nur leider genügend Käufer die alles ungesehen kaufen und so meint Apple das diese Neuerungen ein Erfolg sind. Wenn Apple schlau ist, werten sie die Nutzung der iPhones aus und sehen dann ob Face ID genutzt wird oder ob es nur aktiv ist aber trotzdem der Code nur oder meistens verendet wird oder ob Face ID gar nicht mehr aktiv auf den Geräten ist.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Mag sein, dass es via Raise to Wake gelöst wird, trotzdem ist die Kamera aktiv, z.B. wenn man auf dem Klo sitzt oder in der Badewanne liegt. Irgendwie "komisch" :)
Als zusätzliches Feature neben TouchID sicherlich ne super Sache, die auch zunehmend Anklang finden würde, glaube ich. Die Alternative OHNE TouchID ist halt der Code, was ja schon ein enormer Rückschritt wäre in Sachen Bedienkomfort.
 

Mitglied 105235

Gast
trotzdem ist die Kamera aktiv
Warum sollte sie dann noch Aktiv sein? Von Touch ID gehst du doch auch nicht davon aus das dies immer Aktiv ist und deinen Finger Scannt, wenn das Gerät an und Entsperrt ist.

z.B. wenn man auf dem Klo sitzt oder in der Badewanne liegt. Irgendwie "komisch" :)
Wäre auch komisch, viel Komischer würde ich da aber das Mirko finden welches wirklich immer an ist wenn man Hey Siri nutzt. Bzw. später ihre Wanze alias HomePod fürs Wohnzimmer.

Als zusätzliches Feature neben TouchID sicherlich ne super Sache, die auch zunehmend Anklang finden würde, glaube ich.
Würde ich auch so sehen.
Die Alternative OHNE TouchID ist halt der Code, was ja schon ein enormer Rückschritt wäre in Sachen Bedienkomfort.
Ja aber immer noch besser wie FaceID, das wird in diversen Alltags Situationen vermutlich nämlich nicht mehr so wollen. Oder man Scannt entsprechend oft und anders sein Gesicht. Ohne und mit Brille (Lesebrille, Sonnenbrille), ohne Kopfbedeckung und mit etc. etc. etc. Wenn da 1 Scann langen sollte um das alles abzudecken, glaube ich wird Face ID schneller ausgehebelt als Touch ID damals.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Ich müsste ja so lachen, wenn das alles bewusst gesetzte Nachrichten sind, und dann wird doch alles anders. Zwar Riesen Aufwand, aber lustig wäre es schön, in die achso allwissenden Gesichter bei der Vorstellung zu sehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Also es würde mich schon sehr wundern, wenn die ganzen Leaks und Gerüchte nicht bewusst von Apple gestreut werden. Einfach um auch wirklich immer schön ein Thema zu bleiben. Anders wird es aber wohl nicht kommen ;)

Andere Großkonzerne die auch duzenden von Zulieferern mit in Boot haben und entsprechend mehre Hunderttausend Mitarbeiter da dann auch Informationen haben. Schaffen es ja auch das nicht in einen solchen Maße alles durchsickert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schaffen es ja auch das nicht in einen solchen Maße alles durchsickert.
Hier interessiert es quasi niemanden. Bei Apple schon. Also ist das Medienecho ein ganz anderes. Kein Vergleich.

Wenn Details vom neuen Surface von Microsoft leaken, wen juckt es? Gibt es dazu einen Artikel bei Spiegel Online? Sicher nicht. Bei Apple aber schon.

Hier lässt sich für die "Leaker" auch deutlich mehr Kohle machen, wenn die ihre Leaks verkaufen, was ja so abläuft, wie allgemein bekannt. Hier kann sich ein chinesischer Arbeiter eine ganze Stange dazuverdienen.
 

Mitglied 105235

Gast
Hier interessiert es quasi niemanden. Bei Apple schon. Also ist das Medienecho ein ganz anderes. Kein Vergleich.
Ich sage ja nicht, dass man hier alle Informationen von neuen 3er oder der neuen C Klasse oder von neuen A4 lesen kann (Beispielhaft). Aber selbst in den entsprechenden Foren und Blogs, liest man nicht so viel Informationen bzw. Gerüchte wie die neuen Aussehen bzw. können werden.

Hingegen in jeden Apple Forum bzw. Technikblog kann man alle Informationen lesen die das neue iPhone so haben wird und das seit Jahren schon mit einer ziemlichen Genauigkeit.

Entsprechend würde ich schon sagen, dass man es Vergleichen kann. Man muss nur in die "spezial" Foren gehen.

Wenn Details vom neuen Surface von Microsoft leaken, wen juckt es? Gibt es dazu einen Artikel bei Spiegel Online? Sicher nicht. Bei Apple aber schon.
Weil Apple ein Unternehmen ist, wo sowohl Fanboy wie auch absolute Hater hat und entsprechend einen viel größeren Medien Rummel. Da ja sogar die Apple nicht mögen die Artikel lesen, einfach nur um lästern zu können.

Hier lässt sich für die "Leaker" auch deutlich mehr Kohle machen, wenn die ihre Leaks verkaufen, was ja so abläuft, wie allgemein bekannt. Hier kann sich ein chinesischer Arbeiter eine ganze Stange dazuverdienen.
Im Falle von der GM die nun Geleakt wurde, ob das Geld langt den Leaker langt. Wenn er wohl rausgeworfen wird und auf Blöd auch noch ein Verfahren bekommt wegen Preisgabe von Firmengeheimnissen? Da man aber noch nie so etwas gelesen hat, gehe ich stark davon aus das Apple bewusst die Leaks verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 87291

Gast
Irgendwie verhageln mir die ganzen Leaks die Lust aufs neue iPhone. Keine Überraschung mehr und das was man erfährt, verschafft mir auch nicht gerade Lust das Iphone zu kaufen. Naja, sonst wird es halt das 8s. Sofern die Preise nicht angehoben werden.