• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geld-zurück-Garantie wenn biller greifend?

narFq

Golden Delicious
Registriert
04.08.10
Beiträge
7
Hallo Community,

ich bin mir nicht 100% sicher ob meine Frage hier rein passt, aber ich stell sie mal schnell.

Folgender Sachverhalt: Macbook Pro 13" für 1089 Euro beim Media Markt gekauft. Super Preis wie ich finde.

BIS JETZT.

Bekomm eine Email, dass es bei MM von 9-11.8. 19% auf alles gibt was mehr als 300 Euro kostet.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich am Montag dort einmarschiere und mir die Differenz, knapp 185 Euro, zurückerstatten lasse. Gibt es dort wieder ein Hintertürchen, durch das der Verkäufer flüchten kann oder ist das so rechtens wenn sie mit der Tiefpreisgarantie (14 Tagen) werben.

Würde gerne eure Meinung dazu hören.

PS. Ich hab zwar geschworen keine Werbung zu machen aber in dem Fall tuts mir Leid :(

Gruß narFq
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Keine Chance aber versuch`s mal.

Was ist "biller greifend"? o_O
 

narFq

Golden Delicious
Registriert
04.08.10
Beiträge
7
Tut mir leid , schlechter Satzbau. Frage war, ob die Geld-zurück-Garantie greift, wenn das Produkt durch eine solche Aktion günstiger wird.
 

Jenssen2010

Granny Smith
Registriert
28.07.10
Beiträge
15
Wann hast dein Book gekauft? Innerhalb der letzten zwei Wochen? Dann kannst es normalerweise wieder beim MM zurückgeben. War bisher
immer bei mir so und dann kaufst dir zur Not eben en neues. Aber erst mal an der Info fragen vllt gibts es ja auch so. Meines Wissens nach sind solche Sachen absolut freiwillige Sache der Verkäufer bzw lohnt sich ein juristisches Vorgehen gegen sowas meist nicht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ok, verstehe. Versuch es ruhig. wegen der kurzen Frist könnte es klappen.
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Weißt Du sicher ob die 19% auch für apple gilt? Bei der letzten Aktion mit 19% wurden die " Markenhersteller wie z.Bsp. auch Miele ausgeschlossen! ( das berühmte Kleingedruckte)
 

narFq

Golden Delicious
Registriert
04.08.10
Beiträge
7
@ Jennseen2010: Habe das Macbook Pro am Freitag gekauft. Deshalb ärgere ich mich auch so. Normalerweise ist 1089,- ein fairer Preis.

Das einzige auf das sich Media Markt meiner Meinung nach berufen kann bei dieser Aktion ist die Vorrätigkeit der Produkte.

Zitat: "Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis bei allen vorrätigen Produkten ab 300,- Euro. Aktionszeitraum nur vom 9.–11. August 2010."

Das ist das Kleingedruckte, dass sich unter der Aktions-Email befindet.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Geh hin und frag nach. Müssen müssen die nix aber vielleicht sind sie kulant.
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
@ Jennseen2010: Habe das Macbook Pro am Freitag gekauft. Deshalb ärgere ich mich auch so. Normalerweise ist 1089,- ein fairer Preis.

Das einzige auf das sich Media Markt meiner Meinung nach berufen kann bei dieser Aktion ist die Vorrätigkeit der Produkte.

Zitat: "Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis bei allen vorrätigen Produkten ab 300,- Euro. Aktionszeitraum nur vom 9.–11. August 2010."

Das ist das Kleingedruckte, dass sich unter der Aktions-Email befindet.

Dann ist schon komisch, letztens wollte ich einen Miele Trockner holen, da standen auf den Geräten Schilder: Miele ist von der Aktion ausgeschlossen. Aber ich kann ja mal gehen, dann sehen wir es ja, vielleicht sind auch auf einmal alle verkauft.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Seit wann kann man ein Produkt 14 Tage lang zurückgeben? Das geht nur wenn man etwas bestellt ;)
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Seit wann kann man ein Produkt 14 Tage lang zurückgeben? Das geht nur wenn man etwas bestellt ;)

Bei Media Markt geht das auch so, ist einfach deren Geschäftspolitik. Gesetzlich verpflichtet sind sie dazu nicht, da hast du Recht.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hab ich ja nochnie von gehört. o_O Aber okay wieder was dazu gelernt. Dann viel Glück. ^^
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Offiziell gibt es nur ein Umtauschrecht, wenn man aber "normal" mit den Verkäufern spricht, dann bekommt man auch das Geld zurück. Hat bei mir jedenfalls immer geklappt.
 

narFq

Golden Delicious
Registriert
04.08.10
Beiträge
7
Update:

Bekomme die Differenz ausgezahlt, handelt sich hierbei um ca 150 Euro, da mein Kaufpreis schon vergünstigt war.

Bin glücklich und kann Media Markt ,vorher schon, aber nach dieser netten Aktion noch viel mehr bezüglich Service und Kulanz empfehlen.

Gruß
narFq
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das ist aber echt extrem kulant von denen. Ob Ich das als Ladenbesitzer gemacht hätte weiß ich nicht.

Denn die Aktion ist nunmal jetzt erst und nicht letzte Woche.