• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Geld zurück bei BTO innerhalb 14 Tage?

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
Hi, ich hatte gerade das austauschgerät meines MBPs hier und es hat genau so ein schlecht ausgeleuchtetes Display, wie das Erste. Ich hab nun keine Lust mehr auf Lotterie-Spielerei. Kann ich mir auch das Geld zurücküberweisen lassen? Das Gerät ist BTO, sollte aber nichts zur Sache tun, oder?

Danke schonmal
 
Hi,

geht. Bieten die dir auch beim 3. Austauschgerät dann an.

cu
 
Ob BTO oder nicht ist egal. Wie aber hier im Forum schonmal angemerkt wurde, dienen die 14 Tage eigentlich nur dazu, um herauszufinden, ob dir das Gerät an sich gefällt oder nicht. Schickst du das Gerät mit einem schlecht ausgeleuchteten Display zurück, konntest du es ja testen und wenn du dir nun ein Tauschgerät zusenden lässt, beweist das ja, dass du das Gerät haben willst. Apple wird sich da sicherlich nicht querstellen, aber vielleicht mal ein anderer Händler/Hersteller.
 
Apple wird sich da sicherlich nicht querstellen, aber vielleicht mal ein anderer Händler/Hersteller.

...ich würde sagen:" Es kommt darauf an." Auch Apple stellt sich spätestens beim 4. Austauschgerät quer, wenn es sich um ein wiederholtes Problem handelt.
Beispiel: Ich hatte das bedauerliche Problem an zwei MBPs, das die Alurahmen am Display absolut verbeult waren. Die Jungs vom Apple Store haben mir bei jedem Umtausch 3 Geräte zusätzlich aufgemacht, um vorab festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. Beim dritten Umtausch haben die Jungs dicht gemacht und mich vor die Qual der Wahl gestellt, das Gerät mit einem Preisnachlass zu akzeptieren oder eine Auszahlung zu veranlassen.

Mfg
 
Dann hättest du ja dein Geld bekommen, wenn du nicht zufrieden gewesen wärst. Ich meinte aber, dass du das Produkt behalten musst und es hächstens kostenlos reparieren lassen kannst. ;) Aber trotzdem ein interessanter Beitrag... Die haben also (im Store) 2 Geräte geöffnet, um sicherzustellen, dass du eines ohne Mangel bekommst. Warum hast du dann nochmal getauscht? Trat der Fehler erst während der Benutzung auf? Was gibt Apple denn so für Preisnachlässe?
 
Es war für mich vollkommen indiskutabel ein High End Gerät dieser Preisklasse mit derartigen Mängeln zu akzeptieren. Somit habe ich erst gar nicht nach der Höhe der Vergünstigung gefragt. Ich weiss jedoch das Apple für Mängel, die Werkseitig entstanden sind wie z.B. Kratzer 10% gibt.

Mfg