• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelbstich bei firmware 2.1

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Ich weiss ein altes Thema, aber für mich aktuell :(

Mein neues iphone 3g ist im Vergleich zu meinem alten wirklich gelbstichig. Beide iphones laufen mit Firmware 2.1 Daran liegt es also nicht.


Meine Frage. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr reagiert? Euch dran gewöhnt oder doch umgetauscht. Wenn ja, wo und wieviel Aufstand war es? Ich habe das iphone online bei t-mobile gejauft....

Ehrlich, mich stört der Gelbstich ......

Grüße
Frid
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hallo.

ich nehme an du hast schon die Helligkeit verstellt oder? Meine steht immer im unteren viertel den sonst strahlt es so Hell das ich fast erblinde. Von einem Gelbstich ist da allerdings nichts zu sehen. Ich habe von einem solchen Problem bei einem iPhone auch noch nichts gehört. Wenn es wirklich so störend sein sollte dann ab zu Apple damit!

Gruß Creativer
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zunächst muss die frage erlaubt sein, was du unter gelbstichig verstehst: die geringfügig wärmere tonalität des displays in den 3g-iphones (hier hilft auch kein umtauschen. allerdings würde wohl niemandem der unterschied ohne ein danebenliegendes 2g auffallen, sowenig wie wärmere oder kühlere farben bei geräten anderer hersteller!)? oder ist es ein echter gelbstich, also eine einzelerscheinung, basierend auf einem hardware- oder softwarefehler, der natürlich zu einem umtausch berechtigen würde ...

ich vermute mal, ersteres ist der fall. vermeide den andauernden vergleich mit dem 2g und in kürzester zeit wird es nicht weiter auffallen ...
 

DeroX

Erdapfel
Registriert
07.10.08
Beiträge
1
Bin auch gerade vom 2G auf 3G gewechselt und war ziemlich geschockt. Merkwürdigerweise fiel mir der Gelbstich, als solchen würde ich es klar bezeichnen, erst nach dem Update von 2.0.1 auf 2.1 auf. Mit 2.0.1 habe ich keinen so deutlichen Gelbstich wahrgenommen, mit 2.1 finde ich es gravierend. Werde aus Spaß an der Freude später mal eine Wiederherstellung durchführen. Der Gelbstich ist auch stark von der Helligkeitseinstellung abhängig. Bei maximaler Helligkeit ist er nicht so deutlich wahrnehmbar, aber wer will schon seinen Akku derart leersaugen :)

Dass weiße Schrift gelblich ist, hat für mich nichts mit besserer Video- und Fotowiedergabe zu tun. Das sieht einfach besch**** aus! Und ja, es fällt mir auch dann auf, wenn ich das 2G nicht daneben lege.

Bestätigen muss ich zudem, dass es wohl nicht alle 3Gs betrifft. Ein im Laden ausliegendes Modell hatte für mein Empfinden keinen Gelbstich und war zudem deutlich heller als mein 2G, was ich bei meinem 3G jetzt aber auch nicht mehr feststellen kann.