1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelbe Karte -- Trash ?!

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von viskem, 29.11.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    habe im Suchfeld VOR meiner Frage das Wort Handbrake eingegeben und eine ganze Menge treffer bekommen, die aber meine Frage nicht beantwortet haben.

    Also habe ich im Forum meine Frage gestellt und diese wurde in den Ordner Trash verschoben,
    mit der Begründung Urheberrechtsverletzung etc.

    Ist es wirklich verboten, eine DVD ( habe nicht nicht einmal einen Titel genannt )
    per Handbrake als mp4 oder m4v zu bearbeiten
    ( Frage war warum m4v 6 Channel nicht von iTunes / QT wiedergegeben werden kann ) um diesen über iTunes abspielen zu können,
    statt wenn meine Tochter etwas sehen möchte, diesen in den DVD Player
    und alle Trailer - Vorschau etc. zu skippen....

    Ich verstehe nicht, warum meine eigentlich eher technische Frage in den Trash Ordner verschoben wird ?!

    Jemand eine Idee ?
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Weils verboten ist!
    Deswegen.
     
  3. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Die Frage ist, darf im Forum das Wort Handb... nicht verwendet werden
    oder die Information, warum Quicktime ein m4v Datei mit 6 Channel nicht abspielen kann ?

    Einen Tick genauer könnte die Antwort sein.... sonst verstehe ich nicht, warum
    es beim Suchergebnis so viele weitere Treffer zu diesem Thema gibt !
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das neue Handbrake kann keine Kopiergeschützen DVD's mehr rippen und ist damit auch nicht mehr "verboten".
    Aus dem Grund finde ich diese Zensur unangemessen (nicht auf dich bezogen jarod).

    http://www.macwelt.de/artikel/_News/362116/handbrake_093_legal_und_besser/1

    Versuch sie doch einfach mal mit VLC wiederzugeben.
     
    #4 nev03, 29.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.09
  5. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo nev03

    DANKE.

    Unabhängig von Handbrake ist meine Frage:

    - Kann eine MP4 oder M4V Datei, die lt. Information der Datei 6 Audiokanäle hat
    entsprechend an einer Audioanlage wiedergegeben werden ?
    ( Manchmal ist es ja nur irgendwo ein Klick ... )

    - Warum kann eine solche Datei nicht per QuickTimePlayer ( aktuellste Version )
    wiedergegeben werden ?

    Und jetzt bitte keine antworten a la jarod ...

    Danke + schönen Sonntag noch´

    viskema
     
  6. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Nev03

    per VLC funktioniert es. Aber auch dort bleibt die Anzeige des Digi-Receivers bei PLII Movie
    statt auf Dolby Digital zu wechseln, wie z.B. bei einer DVD...

    Oder muss beim VLC Player irgendwo ein Häkchen gesetzt werden ?

    Warum spielt es der VLC ab und der QT nicht ? Hat doch mit Flip4Mac nichts zu tun oder ?

    Perian ist drauf..

    Peace

    viskem
     
  7. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Um ehrlich zu sein du scheinst schon weit aus mehr Ahnung zu haben als ich - keine Ahnung.
    VLC kam mir nur in den Sinn weil es so gut wie alles Abspielen kann was auch nur annähernd wie eine Mediadatei aussieht. Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen :-[
     
  8. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Trotzdem Danke !

    viskem
     
  9. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Mhm, könnte es vielleicht eher mit der Anlage zu tun haben?
    Höre imer wieder das oftmals nix über 4.1 hinaus geht, wegen Treibern etc.
    Ist allerdings ein Schuss ins Blaue von mir.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Es wurde in diesem Thread deutlich erläutert, warum dies Thema hier nicht diskutiert werden darf:
    Das ist doch ein sehr deutlicher Grund, solche Diskussionen in den Trash zu bewegen. Und das ist ebenfalls ein Grund, diese Diskussion nicht "ersatzweise" nun hierher zu verlegen.

    Dies ist der Feedback-Bereich zum Forum und seinen Funktionen, kein Ort, an dem technischer Support zu anderen Dingen geleistet wird, daher schließe ich nun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen