• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Gelbe Flecken - Sammelthread

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Hallo,

mich würde interessieren ob bei Euch die besagten gelben Flecken auf dem Display mit der Zeit verschwunden sind?

Bei mir sind es zwei gelbliche Spots unten rechts. Von einer "Verdunstung des Klebstoffes" wie in diversen Medien kolportiert, kann bei mir keine Rede sein. Vielmehr stelle ich fest, dass die Flecken bei einem nach längerer Ruhezeit eingeschalteten iPhone sehr schwach und blass sind, aber mit zunehmender Nutzung des iPhones und der damit einhergehenden Wärmeentwicklung die gelbliche Farbintensität dann zunimmt. o_O

Wie schaut es bei Euch aus? Sind die Flecken bei Euch verschwunden, oder nicht,...?

Hier noch Bilder vom fscklog:

6a00d83451c7b569e20133f1ad791f970b-pi


6a00d83451c7b569e20133f1ad8637970b-pi


iPhone4YellowDisplay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Flecken (bzw. ca. 5mm breiter Streifen von Rechts unten bis ca. Mitte des Displays) bleiben gleich. Manchmal intensiver zu sehen, manchmal weniger. Seit dem 24.06. unverändert, trotz Dauereinsatz. Nicht so sehr irritierend, aber unnötig. ;)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich habe sie auch und sie machen seit Freitag auch keine Anstalten, wieder zu verschwinden. Wenn sie das nicht bald tun, werde ich das Gerät auf alle Fälle zurückschicken.
 

UdoG

Jonagold
Registriert
16.07.08
Beiträge
22
Hallo!

Wie sieht man diese Flecken am Besten bzw. welchen Screen/Hintergrund sollte man zur Kontrolle nutzen?

Gruss
Udo
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
iPhone 4: Gelbe Flecken - Sammelthread

Wie sieht man diese Flecken am Besten bzw. welchen Screen/Hintergrund sollte man zur Kontrolle nutzen?

Am besten auf weißem oder grauen Hintergrund (z.b in den Einstellungen).

Aber wenn Du schon so fragst, dann bist Du nicht betroffen. Die Flecken stechen sofort ins Auge. Da brauchts keine Messgeräte wie bei manchen vermeintlich gelbstichigen iMac Displays.
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Ich habe zwar keine gelben Flecken, aber auf mittler bis 2/3 der Bildschirmhelligkeit ist die obere rechte Ecke und der ganz rechte Rand nicht so gut ausgeleuchtet wie der Rest. Bei voller Bildschirmbeleuchtung sieht man keine Unterschiede mehr.

Wahrscheinlich auch ein Garantiefall, hm?
 

UdoG

Jonagold
Registriert
16.07.08
Beiträge
22
Danke, dann werde ich heute Abend mal testen...

Gruss
Udo
 

nicx

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
ich hab mein iphone 4 nun 3 tage und von vornherein einen gelben streifen auf dem display relativ weit unten.

ich geb dem teil noch das wochenende, wenn die flecken dann nicht weg sind gehts zurück.

gruss,
nicx...