• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Gelbe Displayflecken durch Kälte?

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
Hallo Community,

ich habe auf meinem iPhone 4s Display seit heute Morgen oben rechts einen ca. 2 cm großen gelben Fleck auf dem Display. Zur Veröffentlichung des iPhones war dieser Fehler bekannt und verschwand automatisch, weil irgendwelche Klebereste noch nicht getrocknet waren. Ist es bei jemanden. ielleicht auch nachträglich wie bei mir zu solch einem Problem gekommen?

Würdet Ihr deswegen sofort in den Apple Store gehen, oder erst noch ein paar Tage abwarten?

Grüße und Danke
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das iPhone hat eine Betriebstemperatur bis 0 Grad und bei -5 Grad quittiert es teilweise schon den Dienst. Das LCD darf übrigens als erstes daran glauben, also kann das schon sein.

Als Vergleich: Das Samsung Galaxy ist bis zu -20 Grad zugelassen und funktioniert bis -35 Grad. OLED-Displays sind gegenüber Kälte auch nicht so empfindlich.

http://www.mobilfunk-talk.de/news/5...test-galaxy-s2-gewinnt-iphone-4s-fallt-durch/
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe mein iPhone auf dem Gletscher bei -15 \ -20 Grad oft den ganzen Tag dabei. Vorne in der Brusttasche. Es laeuft die GPS Ortung, Geschwindigkeit etc. Ok, der Akku laesst nach, aber dafuer habe ich mir ein Akku Zusatzpack besorgt und auf dem Gletscher angeschlossen. Bisher hat das iPhone 4 ueber 30 Gletschertage klaglos mitgemacht...
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
Dann wird es wohl nichts mit der Kälte zu tun habe. Es war auch nicht außergewöhnlicher Kälte ausgesetzt.

Kann man einfach in den Apple Store und es austauschen lassen?
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
Na, das passt ja dann mit der Garantie, weil ich ein 4s habe.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Das iPhone hat eine Betriebstemperatur bis 0 Grad und bei -5 Grad quittiert es teilweise schon den Dienst. Das LCD darf übrigens als erstes daran glauben, also kann das schon sein.
http://www.mobilfunk-talk.de/news/5...test-galaxy-s2-gewinnt-iphone-4s-fallt-durch/
Ich halte den Test nicht unbedingt für praxisnah. Wann hat ein Smartphone denn schon 0°C oder weniger Kerntemperatur.
Wenn man damit bei Minusgraden telefoniert, surft oder sonstwas damit macht ist das kaum möglich und ansonsten wird es auch von den meisten am Körper getragen.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ja, das ist relativ normal, dass das iPhone bei diesen extremen Minus-Temerpaturen ausgeht! Kann ich nur von mir und meiner Freundin bestätigen. ;)
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
kann schon sein, dass das von der Kälte kommt.

Mein iPhone 4S hatte ja von Anfang an einen ganzflächigen Gelbstich, der nach ein paar Wochen verschwand. Jetzt wenn ich ne Weile draussen bin bei diesen Temperaturen, merke ich aber schon, dass es wieder etwas gelblich wird.
Wenn ich dann wieder ne Weile drin bin, wieder alles weiss ;)