1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geladene Sprach Software (iso dateien) will nicht laufen ->Bitte dringend um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Rosalie, 26.05.09.

  1. Rosalie

    Rosalie Erdapfel

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Allerseits,

    also ich bin neu hier im Forum und vor kurzem von Windows XP auf Apple mac os x umgestiegen.
    Ich bin wirklich keine komplette Idiotin, aber irgendwie komm ich grad absolut nicht weiter und hoffe, dass sich hier jemand findet der mir weiterhelfen kann.


    Also ich beschreib mein Problem mal ganz ausführlich:

    Ich hab mir vor kurzem die Rosetta Stone Spanisch Lern Software Level 3 gekauft (Glückstreffer auf dem Schnäppchenmarkt).
    Im Paket befand sich die Application Disc und wie gesagt das dritte Level.
    Beides hab ich dann auf meinem Mac installiert, was auch reibungslos läuft. Nun hab ich meine eigenen Kenntnisse aber überschätzt und brauche doch eher das 1 und 2 Level. Beides hab ich mir dann aus dem Internet geladen und ausgepackt. Dabei kamen Iso Dateien zum Vorschein, die sich natürlich nicht öffnen ließen.

    Nachdem ich also etwas in Mac Foren rumgestöbert habe, bin ich auf den Hinweiß gestoßen, dass derartige dateien mit Toast auf einen Rohling gebrannt werden können, wonach das programm auf dem mac laufen sollte.
    Soweit so gut (-> falls ich es doch irgendwie falsch verstanden ruhig darauf hinweisen!)

    Hab mir also die neueste Version von toast (Toast 10 Titanum) besorgt, installiert und meine dateien durch "Hilfsmittel" -> "Image Datei mounten" gemoutet. Als Ergebniss kam aber der selbe Ordner mit den dazugehörigen Iso-Dateien raus.

    Daraufhin hab ich versucht die Dateien einfach auf ne DVD zu brennen, aber als ich die gebrannte und überprüfte CD dann wieder in das laufwerk geschoben habe, konnte ich es wieder nicht zum laufen bringen. Und zwar auch nicht manuell vom Rosetta Stone Programm, welches beim Suchen einfach keine dazugehörigen Levels findet.

    Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein und komm mir irgendwie vor wie ein Depp.


    Wenn ihr also irgendwo einen Fehler bei mir entdecken könnt oder einen Lösungsvorschlag für mein Dilemma habt, nur her damit. Da ich sowohl mit Toast als auch mit iso dateien überhaupt keine erfahrung hab, wären schritt für schritt anleitungen wirklich sehr hilfreich.

    Vorab schon mal vielen Dank ;c)
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Hast du einen PC mit Nero Burn in der nähe, damit hat es bei mir immer geklappt. Am Mac hab ich noch nicht probiert. Toast sollte es aber auch können.

    MfG Manuel
     
  3. Rosalie

    Rosalie Erdapfel

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    2
    Hey, danke für die schnelle Antwort!

    Zu deiner Frage: Nein, Nero Burn hab ich leider nicht und auch keinen anderen Computer in der Nähe ...

    Hat denn niemand Erfahrung mit dem Toast Programm oder eine Idee was ich noch probieren könnte?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm OSX sollte iso Dateien einfach als Laufwerk einbinden können.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Kannst du die iso-Dateien denn öffnen und dir den Inhalt anschauen?
    Normal im Finder oder über Toast oder vielleicht per Kontroll-Klick/Rechtsklick?
    Das iso im Festplattendiesntprogramm aktivieren oder mounten?
    Kann es sein, daß die Dateien für einen Windows-Rechner bestimmt sind?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Sicher geht das (auch ohne Toast).
    Einfach doppelklicken. Wenn das nicht geht, sind die Dateien wohl defekt.
     

Diese Seite empfehlen