• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geklontes OSX auf neues MacBook sichern?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo und ein gutes Neues Jahr,

wie ist das eigentlich bei den neuen MacBook's mit bereits existierenden Backup-Sicherungen auf Festplatte z.B. mit Superdu... die zurück auf ein neues MacBook kopiert werden sollen?
Bisher konnte ich das per Firewire machen aber die NEUEN haben ja keinen Firewire mehr.
Funktioniert das auch über USB ?
Wie bekomme ich jetzt meinen gesicherten Klone auf mein neues MacBook ???

Grüße
Chris
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Klemm halt den Klon als USB-Platte dran, starte davon und rufe SuperDuper auf. Wenn Du nicht "unter dem Hintern" zurückklonen willst, kannst Du auch von einer zweiten USB-Platte starten. Oder starte von System-DVD und klone mit dem Festplatten-Dienstprogramm zurück, das müsste auch gehen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@quarx
Danke für deinen Tipp, habe eben auch gelesen das bei den Intel-Books auch von USB-Platte gebootet werden kann. Hatte gedacht das nur Firewire bootfähig ist.
Na dann ist ja alles Gut und ich werde es dann wenn mein MacBook angekommen ist gleich versuchen.
Gutes Neues noch !!!

Chris