• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gekauftes Album ausversehen gelöscht, wie bekomme ich es wieder?

BigAppel

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
22
Hallo Leute,

mir ist etwas echt dummes passiert.
Ich habe mir vor so ungefähr 6 Monaten ein Album gekauft. Leider habe ich dieses gelöscht.
Wie bekomme ich das Album wieder ohne es erneut zu kaufen? o_O
Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie?
Jeder Hilfe ist gerne gesehen :)

MfG Eike
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mal freundlich beim iTunes Support nachfragen ob die das noch einmal zum Download freischalten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Der einfachste und schnellste Weg wäre natürlich der aus dem Backup... Aber wer hat schon ein Backup von wichtigen und gekauften Dateien?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Der einfachste und schnellste Weg wäre natürlich der aus dem Backup... Aber wer hat schon ein Backup von wichtigen und gekauften Dateien?

Niemand, Backups sind unwichtig —*aber machmal lernt man auch etwas …

Wie bekomme ich das Album wieder ohne es erneut zu kaufen? o_O

Ich habe es zwar noch nie probiert — da ich ja ein Backup habe — aber möglicherweise funktioniert das: iTunes -> Store -> Nach verfügbaren Downloads suchen …
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Man kann es kostenlos nachladen. Normalerweise gibt man sein PW ein, dann kommt eine Meldung, dass man diesen Artikel chon gekauft habe und man es nun erneut kostenlos laden kann. Oder nicht??!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das klappt nur bei Apps
Nachladen funktioniert bei Serien und Musik nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Aber wie drlecter schon schrieb: man kann es mit einer netten Mal an den iTunes-Support versuchen und erklären, was einem passiert ist. Ein automatisches Neuladen gibt es nicht bei Musik.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Ich habs jetzt gerade mal bei mir probiert (hab einen gekauften Track nachgeladen).
iTunes fragt bei mir höflich nach, ob ich den bereits gekauften Artikel nochmals herunterladen will, da ich ihn dann möglicherweise doppelt in meiner Mediathek habe. Verhält sich das bei Alben anders ?


EDIT: Sorry, hatte mich bei iTunes verlesen. Bitte den Post löschen, danke !