• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gekaufter iTunes Film Problem

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Hallo, ich hab ein Problem! Also ich hab den iTunes Film Store schon öfter genutzt und mir heute bei den Angeboten wieder einen Film gekauft. Nur muss ich jetzt feststellen, dass der Film an den meisten Stellen ruckelt. Konkret geht es um "Herr der Ringe: Die Zwei Türme". Softwareaktualisierung zeit dass alles auf dem neuesten Stand ist. Auch alle anderen Filme laufen problemlos in iTunes + Quicktime. Hat jemand schon Erfahrung, bzw. den gleichen Film schon mal gekauft? Komisch ist auch, dass der Film auch auf dem iPod Touch 4G ruckelt und mit Quicktime lässt er sich sogar gar nicht wiedergeben! Kann es da zu Ladefehlern gekommen sein? Nochmal laden darf ich ja regulär nicht, oder? Weiß jemand wie ich jetzt vorgehen soll? Email an Apple Support? (Wenn ja, welche Adresse für Österreichischen iTunes Store?)
Auch wenn der Film grad nur 5,99€ gekostet hat, wär ich froh wenn ich den nicht nochmal bezahlen muss...

Hab ein MacBook Late '09 + iPod Touch 4g, und wie gesagt alle meine anderen HD + SD Filme laufen problemlos!

Bin über jede Hilfe dankbar!
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Macbook Air, mein Händler hatte dann gesagt, es würde am Prozessor bzw. an der Hitze liegen. Kann es sein, das dein Macbook sehr heiss wird und der Lüfter anspringt?

LG
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Nein, hab das Macbook jetzt mal ne halbe Stunde mit dem Film laufen lassen, bleibt ganz normal kalt, wie bei jedem anderen Film. Ausserdem glaub ich nicht, dass es an der Leistung des Macbooks liegt, denn auch der iPod spielt ihn nicht richtig ab. Ich hab auch jetzt gesehen, dass er bis zur 1. Hälfte komplett ruckelfrei läuft, nur dann bei der Hälft fängts an...
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Also das Problem hat sich mehr oder weniger bereits gelöst. Ich hab den iTunes Support kontaktiert und der Mitarbeiter hat mir den Film dann noch mal in die Downloadschleife gegeben. Allerdings hab ich dann mehr oder weniger exakt die gleiche Kopie des Films bekommen, die sich auch nicht mit Quicktime abspielen lässt und genau ab 1h34min anfängt zu ruckeln. Der Supportmitarbeiter hat um Rückmeldung gebeten und ich hab ihm gemeldet, dass es wieder nicht geklappt hat und sie das Problem gegebenenfalls untersuchen sollten. Er hat mir jetzt die 5,99€ rückerstattet und sie werden den Film in den nächsten 3 Wochen nochmal überprüfen und vermutlich aus dem iTunes Store entfernen.

Hat jemand aus dem deutschen Store diesen Film schon mal geladen? Sollten doch eigentlich identisch mit den Dateien im österreichischen Store sein.